zerocool23

Windows 10 Fall Creators Update Fehler

Hallo zusammen,

ich krieg das Fall Update einfach nicht installiert. Ich habe versucht das Update über die Update funktion zu installieren sowie über den Update Assistant.
Sobald das Update angeblich fertig installiert ist, soll ich neustarten und bekomme dann beim Booten immer eine "Bluescreen"

Hat jemand eventuell schon das selbe Problem gehabt ?

(siehe Foto )

Schönen Gruß
Marcel
img_1644 (large)

Mitglied: Looser27
Looser27 20.10.2017 um 15:16:15 Uhr
Ich hab das Upgrade mit dem Media creation Tool runter geladen und installiert. Ging problemlos. Vielleicht mal diesen Weg versuchen.

Gruß Looser
Mitglied: departure69
departure69 20.10.2017 um 15:18:00 Uhr
Hallo.

Die Herren Google, Bing und Yahoo (die Du auch selbst erstmal mit dem Fehlercode 0xc00000bb hättest füttern können) geben da viele unterschiedliche Ergebnisse heraus, doch allen scheint gemeinsam, daß Dateikorruption herrschen könnte.

Platte/SSD in Ordnung?

Viele Grüße

von

departure69
Mitglied: ZeroCool23
ZeroCool23 20.10.2017 um 15:23:16 Uhr
Ich hab schon "Gegooled" danke für den Hinweis, aber nix passendes zu meinem Problem unter Windows 10 Fall Update gefunden.

Das System ist gerade frisch aufgesetzt mit einer neuen Samsung M.2 Festplatte. Ich denke da ist alle in Ordnung. Bis jetzt keine Fehler oder Probleme gehabt.

Ich werde es über das MCT auch nochmal versuchen ob es funktioniert.

Sobald ich ins Bios gehe und wieder neustarte, kann ich auch Windows wieder starten, dann steht da nur das das Update nicht installiert werden konnte. Seltsam oder ?!
Mitglied: chgorges
chgorges 20.10.2017 um 16:07:44 Uhr
Zitat von @ZeroCool23:
Das System ist gerade frisch aufgesetzt mit einer neuen Samsung M.2 Festplatte

Wieso setzt du dann erst 1703 auf, um dann das Update zu machen? MCT und gleich 1709 grundinstallieren face-smile
Mitglied: ZeroCool23
ZeroCool23 20.10.2017 um 16:24:04 Uhr
Ich hatte den MCT benutzt aber der hat die 1703 installiert face-sad
Mitglied: ZeroCool23
ZeroCool23 20.10.2017 um 16:43:07 Uhr
Hab gerade ein netten Artikel gefunden. So wie es scheint gibt es eine Menge leute die das Problem mit einer M2 Festplatte haben . Ohje Ohje.....

https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/08485ba0-f69f-483b-861 ...
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 20.10.2017 aktualisiert um 18:28:00 Uhr
Hallo,

Ich hatte den MCT benutzt aber der hat die 1703 installiert

Dann hast Du das falsche MCT benutzt. Fuer 1709 gibt es ein neues MCT. face-wink

BFF
Mitglied: ZeroCool23
ZeroCool23 20.10.2017 aktualisiert um 17:50:56 Uhr
Zu spät face-sad ..... ich hab jetzt mal die Samsung NVMe Treiber installiert, und versuche nun nochmal das Update via Assistant.
Hab gelesen das die MS NVMe Treiber Bullshit sind.
Melde mich wieder face-wink
Mitglied: ZeroCool23
ZeroCool23 20.10.2017 um 20:12:46 Uhr
Das Update der Samsung Treiber hat leider auch nicht geholfen face-sad ........weiter Probieren. Wer noch Ideen hat immer her damit face-wink
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 20.10.2017 um 20:27:57 Uhr
Warte mal.

Das Update der Samsung Treiber

Du hast ein 1703 mit aktuellen Samsungtreibern versehen und dann per Updateassitenten versucht auf 1709 zu gehen?
Kann sein, dass beim Upgrade "aktuellere" Treiber von MS "gezogen" werden und diese verwendet werden.

Kannst Du nicht einfach ein Installationsmedium mit der 1709 erzeugen, direkt installieren und sehen ob das klappt?

BFF
Mitglied: ZeroCool23
ZeroCool23 20.10.2017 um 21:17:15 Uhr
Hey Bass,

ich werd das mal Probieren, aber wieso meinst du das das ein Unterschied ist ? Wenn ich ein Medium erzeuge würde der ja auch wieder die MS Treiber installieren und keine Samsung ?! .

Aber einfach mal testen face-wink

Ich meld mich ! Danke
Mitglied: XPFanUwe
XPFanUwe 20.10.2017 um 21:30:23 Uhr
Problem bei den "Superupdates" von W10 ist häufig, dass diese nicht funktionieren. Du wirst um eine Neuinstallation mit der Endversion nicht herumkommen. Ist besser, als Stunden zu testen. W10 ist zu unreif für den echten Einsatz. Datenschutz jetzt nicht beachtet ... In Sachen Treiber murkst W10 auch sehr gerne rum. (Originale werden durch MS Treiber zwangsumgestellt und peng ...) Das ganze W10 Konzept ist Schrott!
Mitglied: Looser27
Looser27 20.10.2017 um 23:46:06 Uhr
Zitat von @XPFanUwe:

Problem bei den "Superupdates" von W10 ist häufig, dass diese nicht funktionieren. Du wirst um eine Neuinstallation mit der Endversion nicht herumkommen. Ist besser, als Stunden zu testen. W10 ist zu unreif für den echten Einsatz. Datenschutz jetzt nicht beachtet ... In Sachen Treiber murkst W10 auch sehr gerne rum. (Originale werden durch MS Treiber zwangsumgestellt und peng ...) Das ganze W10 Konzept ist Schrott!

Ich kann keine Deiner Aussagen nachvollziehen. Wir setzen W 10 produktiv ohne derlei Probleme ein. Ich habe noch keinen Client wegen eines Upgrades neu aufsetzen müssen.

Gruß Looser
Mitglied: XPFanUwe
XPFanUwe 21.10.2017 um 21:26:15 Uhr
Ich kann keine Deiner Aussagen nachvollziehen. Wir setzen W 10 produktiv ohne derlei Probleme ein. Ich habe noch keinen Client wegen eines Upgrades neu aufsetzen müssen.

Nun, solch Einzelfälle soll es geben ...

W10 ist eine mehr als sehr heikle Angelegenheit, wenn damit persönliche Daten verarbeitet werden. In den NL bahnt sich ein umfangreicher Prozess dazu an, Gewerkschaften laufen Sturm, Betriebsräte wollen es nicht nutzen. 2018 kommt die Europäische Datenschutzgrundverordnung. Damit darf dann W10 nicht mehr verwendet werden, wenn A persönliche Daten verarbeitet / gespeichert werden und B die Cloudanbindung nicht nachweisbar gesperrt ist.