thomasreischer

Windows 10 Festplatte tauschen und W10 neu aufsetzen

Hallo zusammen,

ich muss demnächst bei einem Rechner die Festplatte tauschen, auf der momentan W10 als free Upgrade von W8.1 läuft.

Ich möchte W10 dann auch komplett neu aufsetzen - die festplatte wird also nicht geklont.

Ist es möglich die aktuelle W10 Pro Lizenz weiterzuverwenden? Lässt sich der Schlüssel exportieren und dann neu einlesen?

LG

Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 25.12.2016 aktualisiert um 22:48:10 Uhr
Hallo,

Ja klar. Auch wenn Weihnachten ist, haettest Du selbst die Loesung finden koennen. face-wink

z. B. https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_clean_neu_installier ...

BFF
Mitglied: 131381
Lösung 131381 25.12.2016 aktualisiert um 18:53:50 Uhr
Wenn sich die restliche Hardware nicht verändert hat (die Platte spielt dabei keine Rolle) einfach neu installieren, W10 aktiviert sich dann von selbst, dank Hash auf den Aktivierungsservern.

Gruß mik
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 25.12.2016 um 19:23:53 Uhr
Einfach frisch installieren. Ms hat sich gemerjt , daß deine Hardware darf.

lks
Mitglied: thomasreischer
thomasreischer 25.12.2016 um 19:24:25 Uhr
Vielen Dank lieber mikrotik und ein frohes Fest!
Mitglied: Nemo-G
Nemo-G 26.12.2016 um 15:34:51 Uhr
Hallo,
Beim Installieren einfach die Eingabe des Schlüssels überspringen: "Ich habe keinen Key."

Noch ein paar ruhige Weihnachstunden
wünscht Nemo