joe2017

Windows 10 GPO - IE - Temporäre Internetdateien - Speicherort und Größe

Hallo,

ich bin seit Tagen auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem:

- Windows Server 2012 R2 Active Directory Domain Controller
- Windows 10 Client / Office 2013

Wenn ich Word öffne erhalte ich die Meldung "Die Arbeitsdatei konnte von Word nicht erstellt werden. Überprüfen Sie die TEMP-Umgebungsvariable"
Dies liegt daran, dass im IE kein Speicherort für Temporäre Internetdateien hinterlegt ist. Nach anpassen und erneutem Anmelden, ist dieser wieder leer.

Gibt es eine Möglichkeit diesen Speicherort von meinem DC mittels GPO festzulegen?

PS. Wenn ich mich an meinem Client lokal anmelde, ist ein Speicherort eingetragen.

Member: joe2017
joe2017 Sep 17, 2015 at 08:35:50 (UTC)
Hallo @ all

ich habe soeben das Problem gefunden und wollte euch dies kurz mitteilen.

Unter User Configuration\Preferences\Control Panel Settings\Internet Settings kann man Einstellungen für die jeweilige IE Version anlegen.
Hier wurde der betreffende Speicherort leer gelassen und somit von der Policy als leer gesetzt. Ich ging damals anscheinend davon aus, dass der leere Eintrag den eigentlichen Standardwert beibehält und nicht als leer überschreibt.

Ich hoffe ich konnte euch damit helfen. face-wink