mist

WIndows 10 - Herunterfahren und Updates installieren

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich möchte einen Windows 10 pro -Rechner so einstellen, dass beim Herunterfahren die Updates installiert werden.
Die Updates kommen von einem WSUS (SBS 2011)

Ich habe mir über GPEDIT den Punkt "Windows Update" unter "Administrative Vorlagen > Windows-Komponenten" angeschaut. Ich bekomme es aber nicht hin, dass er mit diesem den o.g. Punkt im Startmenü anzeigt (obwohl Updates zum Installieren vorhanden sind).

Ich bin für jeden Tipp dankbar

Gruß
Michael

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 27.03.2017 um 16:01:09 Uhr
Hi.

Geht nicht mehr bei Win10. Der Punkt wird erst dann angeboten, wenn die Updates schon installiert wurden und einen Neustart erfordern.
Mitglied: Tektronix
Tektronix 27.03.2017 um 16:01:40 Uhr
Hallo,
Schnellstart deaktivieren.
Mitglied: MiSt
MiSt 27.03.2017 um 16:59:45 Uhr
Zitat von @DerWoWusste:

Hi.

Geht nicht mehr bei Win10. Der Punkt wird erst dann angeboten, wenn die Updates schon installiert wurden und einen Neustart erfordern.
Ui. Ist diese Strategie sinnig? Wie konfiguriert man man sinnig das Update-Thema ohne das der Anwender Zeit investieren muss?
Mitglied: MiSt
MiSt 27.03.2017 um 17:01:23 Uhr
Zitat von @Tektronix:

Hallo,
Schnellstart deaktivieren.
Das habe ich auch schon versucht. Da DerWoWusste schon erwähnt hat, dass das garnicht geht, muss ich mir ein passendes Konzept "überlegen". Eines wo der Anwender (und der Chef) mit leben kann.
Mitglied: chgorges
chgorges 27.03.2017 aktualisiert um 17:40:25 Uhr
Zitat von @MiSt:

Das habe ich auch schon versucht. Da DerWoWusste schon erwähnt hat, dass das garnicht geht, muss ich mir ein passendes Konzept > "überlegen". Eines wo der Anwender (und der Chef) mit leben kann.

Das Konzept, welches du suchst, ist ein 2016er Server als DC plus min. einen 2012er Server mit WSUS 4.0, um Windows 10 richtig zu kontrollieren... https://blogs.technet.microsoft.com/wsus/2016/01/22/for-those-on-wsus-3- ...