malungo

Windows 10 Home mit 7 Pro Productkey zu Win 10 Pro machen

Hallo zusammen,

in Win 10 scheint es ja kein Anytimeupgrade o.ä. zu gegeben.
Seit dem Oktober-Release (1511) von Win10 akzeptiert Windows 10 Setup wohl auch Windows 7 oder 8(1) Produktkeys. Somit dachte ich mir, ob es evtl. mgl. sein könnte ein bereits installiertes und konfiguriertes Windows 10 Home mit einem gültigen Windows 7 Pro Schlüssel durch einfaches ändern des Produktkeys in Win10 zu Win10 Pro zu machen.

Hat das schon jemand erfolgreich ausprobiert/durchgeführt?

Danke!

Malungo

Mitglied: niklasschaefer
Lösung niklasschaefer 08.01.2016, aktualisiert am 09.01.2016 um 18:04:36 Uhr
Hallo,
Ja habe ich schonmal durchgeführt du brauchst aber einen key von einer windows 10 maschine welche schon prof hat. Diese muss nur gültig sein aktiviert werden kann sie eh nicht. Wenn dieses Upgrade durchgeführt wurde kannst du inder 1511 version das den windows 7 prof key eingeben und dann aktiviert sich auch windows.

Gruß Niklas
Mitglied: malungo
malungo 08.01.2016 aktualisiert um 23:10:36 Uhr
Zitat von @niklasschaefer:

Hallo,
Ja habe ich schonmal durchgeführt du brauchst aber einen key von einer windows 10 maschine welche schon prof hat. Diese muss nur gültig sein aktiviert werden kann sie eh nicht. Wenn dieses Upgrade durchgeführt wurde kannst du inder 1511 version das den windows 7 prof key eingeben und dann aktiviert sich auch windows.

Gruß Niklas
Hallo Niklas,

Danke für Deine schnelle Antwort - aber sorry, das verstehe ich nicht ganz:
mit Ja im 1. Satz meinst Du, ich kann den Win7 Pro Key verwenden, wenn ich damit schon mal auf 10 upgegraded, aber noch nicht aktiviert habe, und diese Upgradeversion dann lösche - oder dass es generell funktioniert Win 10 Home zu Pro zu machen - mit einem gültigen Win 10 Pro Key (das weiß ich, dass es geht).

Viele Grüße,
Malungo
Mitglied: pelzfrucht
Lösung pelzfrucht 09.01.2016 aktualisiert um 18:04:19 Uhr
Ja.

Als erstes ging ich auf Produktschlüssel ändern in den neuen Einstellungen.

Dort hab ich dann den generischen Windows 10 Professional Key eingegeben (Dient nur zum Upgrade, nicht zur Aktivierung)

und als das Upgrade von Home auf Pro fertig war hab ging ich nochmal auf Produkt Key ändern und hab dann den korrekten Key zur Aktivierung eingegeben (Bei mir von Windows 8).

Das Edition Upgrade braucht ca. 10 Minuten und der Computer startet dabei zwei mal neu.

(Anleitung )

Viele Grüße
pelzfrucht