dukenukem264

Windows 10 Home weiterer Benutzer wird nicht angezeigt

Hallo Zusammen,

ich habe leider ein (komisches) Problem. Ich habe Windows 10 Home installiert, Benutzer eingerichtet und ein paar Programme installiert.
Soweit so gut.
Jetzt hab ich einen weiteren Benutzer angelegt und wollte diesen konfigurieren. Also bin ich auf Abmelden gegangen. Im Menü sehe ich aber nur den ersten User, von dem 2. keine Spur.
Das komische ist, dass wenn ich in der Registry als AutoLogin den 2. Benutzer eintrage, startet dieser.
Gehe ich dann wieder auf abmelden, kann ich wieder nur den 2. Benutzer anmelden, diesmal ist von dem ersten User keine Spur.

Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Also ist ein Lenovo Notebook, Windows 10 x64 Home Premium ist installiert.
System wurde vor 2 Tagen erst komplett neu installiert.

Hoffe ich habe nichts vergessen.

Grüße Thomas

Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 15.12.2017 um 19:47:16 Uhr
Hallo,

Mal so auf den Freitag gefragt.

Hoffe ich habe nichts vergessen.

Eigentlich nicht. Aber sind die Nutzer nicht links unten an der Ecke?

Bild kommt gleich

BFF
Mitglied: Dukenukem264
Dukenukem264 15.12.2017 um 19:49:59 Uhr
Hallo BassFishFox,
ja da sind sie normalerweise auch,
leider hier nicht face-sad

Bild brauchst du nicht rein machen, ich weiß was du meinst.

Gruß Thomas
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 15.12.2017 aktualisiert um 20:02:55 Uhr
Ok,

Dann halt eben der Standardablauf. face-wink

- welche Version von W10? Letzte aktuelle 1709?
- aktuelle Updates installiert?
- Grafiktreiber von wo?
- der zweite Nutzer ist was? Administrator oder normaler Nutzer?

1. Loesche mal den zweiten Benutzer. Komplett!
2. Dann einen Neustart des NB.
3. Neuen Benutzer anlegen (anderen Namen verwenden) und in die Grupee der Administratoren aufnehmen.
4. NB neu starten.

BFF
Mitglied: Dukenukem264
Dukenukem264 15.12.2017 um 20:11:13 Uhr
Hallo BassFishFox,

- Version 1709
- Updates installiert -> Ja
- Grafikkarte hab ich aktuell nur über Windows Updates installiert
- Hab den 2. User erst normale Berechtigung, dann Admin Rechte gegeben.

Werde es morgen früh Probieren und mich spätestens morgen Abend nochmal melden.
Vielen Dank schonmal

Gruß Thomas
Mitglied: Dukenukem264
Dukenukem264 15.12.2017 um 21:18:54 Uhr
Hallo,
hab eben nochmal kurz den Laptop neu formatiert.... Nun funktioniert es... echt komisch.
Danke aber trotzdem BassFishFox für deine Hilfe

Schönes Wochenende noch.
Gruß Thomas