mist

Mit Windows 10 auf Hyper-V-Server-2012R2 zugreifen

Hallo,
ich hoffe,ch werde nicht gesteinigt... face-wink
ich versuche mit einem Win10-Rechner per Hyper-V-Konsole auf den Hyper-V-Server-2012R2 zuzugreifen.
Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin.
Ich google schon eine ganze weile, aber ich finde keine Lösung.

Beide Rechner, Server und Win10-Rechner sind in der gleichen Arbeitsgruppe (keine Domäne) und beide haben das gleiche Administratorkonto mit gleichem Passwort

Aber es kommt folgende Meldung:
Fehler beim Versuch, eine Verbindung mit dem Server "SERVER" herzustellen. Vergewissern Sie........mit dem Server berechtigt sind.
Fehler beim Vorgang auf dem Computer "SERVER": der WinRM-Client kann die Anforderung nicht verarbeiten. Wenn das........u.s.w.

Ich habe die Meldung etwas abgekürzt, da ich annehme, dass die Meldung bekannt ist. Hoffe ich mal... face-wink

Ich bin aber nicht sicher wie ich WinRM richtig einstellen muss?

Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß
Michael

Mitglied: 114757
Solution 114757 Dec 16, 2015, updated at Dec 17, 2015 at 17:46:18 (UTC)
Moin,
alle nötigen Konfigurationsschritte für die Arbeit in einer Arbeitsgruppe kannst du in dieser hervorragenden Anleitung von @Frank hier im Forum nachlesen, unter anderem auch die benötigte Config für die TrustedHosts für die WinRM Config, aber es gibt noch mehr zu tun:
Hyper-V Server 2012 und Windows 8 Hyper-V remote Management ohne Domäne

Gruß jodel32

ich hoffe,ch werde nicht gesteinigt..
Hier niemals mit Steinen ... höchstens mit haufenweise Bits und Bytes face-smile
Member: MiSt
MiSt Dec 17, 2015 at 04:28:26 (UTC)
Zitat von @Pjordorf:

Hallo,

Zitat von @MiSt:
Hyper-V-Server-2012R2 zuzugreifen.
Meinst du hier tatsächlich die Core Version?
ja
Danke für die Links, werde ich mir heute Abend mal anschauen.
Ich habe mir auch einiges im WWW angeschaut, konnte aber nie das richtige finden. Auf jedenfall nichts, was ich verstand... face-wink

Gruß,
Peter
Member: MiSt
MiSt Dec 17, 2015 at 04:30:44 (UTC)
Zitat von @114757:

Moin,
alle nötigen Konfigurationsschritte für die Arbeit in einer Arbeitsgruppe kannst du in dieser hervorragenden Anleitung von @Frank hier im Forum nachlesen, unter anderem auch die benötigte Config für die TrustedHosts für die WinRM Config, aber es gibt noch mehr zu tun:
Hyper-V Server 2012 und Windows 8 Hyper-V remote Management ohne Domäne
Anleitungen sind für Halbwissenden schon mal ganz gut. Danke. Werde ich mir heute Abend mal anschauen.

Gruß jodel32

ich hoffe,ch werde nicht gesteinigt..
Hier niemals mit Steinen ... höchstens mit haufenweise Bits und Bytes face-smile
nur bei den "Ergebissen" aus Bits und Bytes weiss ich nicht immer, ob Steine besser wären... face-wink
Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 17, 2015 at 09:43:08 (UTC)
Hallo,

Zitat von @MiSt:
nur bei den "Ergebissen" aus Bits und Bytes weiss ich nicht immer, ob Steine besser wären... face-wink
Wenn Steine geflogen kommen weiß man das es gleich wieder Weh tun wird, bei Bits und Bytes tut zwar nichts weh aber das Ergebnis ist oftmals katastrophaler.

Gruß,
Peter
Member: MiSt
MiSt Dec 17, 2015 at 17:47:00 (UTC)
Zitat von @114757:

Moin,
alle nötigen Konfigurationsschritte für die Arbeit in einer Arbeitsgruppe kannst du in dieser hervorragenden Anleitung von @Frank hier im Forum nachlesen, unter anderem auch die benötigte Config für die TrustedHosts für die WinRM Config, aber es gibt noch mehr zu tun:
Hyper-V Server 2012 und Windows 8 Hyper-V remote Management ohne Domäne
Danke. Der Link brachte mich zum Ergebnis.

Gruß jodel32

ich hoffe,ch werde nicht gesteinigt..
Hier niemals mit Steinen ... höchstens mit haufenweise Bits und Bytes face-smile