franz-josef-ii
Goto Top

Windows 10 - install.wim - hyper-v

Ich habe mir unter Hyper-V eine install.wim gebastelt. Diese soll auch die Hyper-V Funktion haben.

Daß Hyper-V in einer VM nicht funktioniert, war mir klar, jedoch dachte ich, daß ich zumindest die Funktion hinzufügen kann und wenn ich dann das Ganze auf einer "echten" Maschine installiere, ja ich dachte, daß er dies erkennen würde und ..... Fehlanzeige.

Selbst wenn ich den Hyper-V neu installiere -> geht ned face-sad

Kennt jemand eine Möglichkeit, außer das Ganze auf einer echten Maschine nochmals neu zu installieren?

mfG

Content-Key: 301948

Url: https://administrator.de/contentid/301948

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 15, 2016 at 10:40:44 (UTC)
Goto Top
Hi.

Nested Hyper-V geht seit Version 1511. Nimm mal die neueste ISO zur Hand.
Member: Franz-Josef-II
Franz-Josef-II Apr 15, 2016 at 11:08:30 (UTC)
Goto Top
Es sollte eigentlich die neueste Iso sein, allerdings handelt es sich um die edu Version.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 15, 2016 updated at 11:45:40 (UTC)
Goto Top
An der Edition kann es nicht liegen, Hyper-V ist auch bei Edu. und Home dabei.
Keine Ahnung, musst mal tiefer graben.