sunny-ww

Windows 10: Installation läuft korrekt durch, nach Neustart kein Login mehr möglich

Hallo Forum,

ich bekomme an meinem Testlaptop ThinkPad T450s (Firma setzt derzeit ausschließlich dieses Modell ein) das Update auf Windows 10 angeboten.
Die Installation läuft dann auch problemlos durch und ich kann mich sowohl mit einem "Online-User" wie auch mit den Domänen-Admin anmelden.

Starte ich nun den Laptop neu, so erscheint das typische Windows10-Loginbild, ich wähle den entsprechenden User aus, gebe das Passwort ein und nichts geht mehr. Rechner melden den Fehler "Rechner wird neugestartet" und das wars.
Danach bootet Windows 10 wieder wie gewohnt in den Anmeldeschirm und das Spiel geht von vorne los.

Ich habe den Laptop bereits mittels Image neu aufgesetzt und Windows 10 nochmals installiert (evtl. war ja da die Installation fehlerhaft) und die Probleme sind wieder genau die gleichen.

Hat jemand ebenfalls das Problem, bzw. gibt es Tipps, wie ich zumindest an einer Lösung arbeiten kann? Dadurch das keine Fehlermeldung erscheint tue ich mir so ein bisschen schwer.

Vielen Dank für die Unterstützung!

Gruß

Mitglied: VGem-e
VGem-e 30.07.2015 um 15:31:10 Uhr
Servus,

kannst Du evtl. den abgesicherten Modus starten und dann über die Ereignisanzeige evtl. Fehlermeldungen prüfen?

Gruß,
VGem-e
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 30.07.2015 aktualisiert um 17:14:05 Uhr
Hallo,

wird der Fehler tatsächlich so angezeigt? Oder kommt da noch was dazwischen? (Bilder?)

Grüße
Mitglied: sunny-ww
sunny-ww 30.07.2015 aktualisiert um 17:16:53 Uhr
in der Ereignis-Anzeige steht leider gar nichts drin was mit diesem Problem zusammenhängen könnte.
Es kommt genau diese Fehlermeldung - nicht mehr und nicht weniger.

der abgesicherte Modus funktioniert problemlos. Hier ist ein Login egal mit welcher Userart problemlos möglich.

Bin gerade tierisch genervt...aber so kann ein Test auch laufen und es ist klar, dass Windows10 erstmal nicht eingeführt wird...

Ich spiel jetzt nochmal das Backup zurück und mach einen neuen Versuch.
Eine Clean-Installation will ich bewusst vermeiden.
Mitglied: 117471
117471 31.07.2015 um 11:10:01 Uhr
Bitte bachten, dass Windows 10 die Anmeldung unter Umständen auf das Microsoft-Konto umschießt. Das erkennst Du u.A. daran, dass nach dem Neustart beim Benutzernamen - z.B. sunny-ww@outlook.de steht face-smile
Mitglied: sunny-ww
sunny-ww 31.07.2015 aktualisiert um 11:25:26 Uhr
Danke für den Hinweis, habe ich dann auch gemerkt - was ein Mist...

funktioniert aber immer noch nicht.
hab jetzt mal ein Ticket bei Microsoft aufgemacht - sollen die doch mal schauen an was es liegen könnte.
bin momentan wirklich ratlos - im abgesicherten Modus funktionieren alle Logins bzw. ich kann so oft Neustarten wie ich möchte, der Login ist jederzeit möglich.

werde mir jetzt mal noch ein anderes Thinkpad besorgen, vielleicht hat das Test-Notebook ja auch ne Macke...

soooo - bekomme jetzt "endlich" ne Fehlermeldung angezeigt:

"critical procedd died"
1c1027ddf86a9f42bc49e4c3009a0054
Mitglied: sunny-ww
sunny-ww 01.08.2015 um 14:49:06 Uhr
nachdem ich mir nun einen weiteren Thinkpad besorgt hatte auch hier die gleiche Problematik.
Leider steht in der Ereignissteuerung nichts darüber, welches Programm / Treiber die Probleme verursachen könnte.

Noch jemand eine Idee? Microsoft scheint mit der Fragestellung auch überfordert zu sein...

PS:
Cleaninstallation funktioniert, scheidet aber leider erstmal aus.
Mitglied: holli.zimmi
holli.zimmi 17.11.2015 um 10:15:17 Uhr
Hi,

abgesicherter Modus -> heist immer ohne Grafikkartentreiber läuft der PC hoch!
Deinstalliere doch mal die Grafikkarte und mache dann ein Update auf Windows 10!

Gruß

Holli
Mitglied: sunny-ww
sunny-ww 22.12.2015 aktualisiert um 08:12:17 Uhr
so - nachdem ich jetzt nochmals eine Weile gewartet habe und noch verschiedene Updates seitens Microsoft veröffentlicht worden sind funktioniert das Upgrade nun wie gewünscht.

wo schlussendlich das Problem lag kann ich leider nicht sagen.