akcent

Windows 10 Installation - Product Key konnte nicht überprüft werden

Hallo,

ich versuche gerade auf einem Windows 2012R2 eine neuen Windows 10 Pro VM als zu installieren.

Die ISO haben ich vom Server aus mit dem Media Creation Tool heruntergeladen.

Nach Eingabe des Lizenz-Key kommt es aber zu dieser Fehlermeldung.

07-09-_2017_08-44-22

Die ISO habe ich bereit 2x heruntergeladen um einen defekt auszuschließen.

Wenn ich versuche mit "Ich habe keinen Produkt-Key" fortzufahren kan ich die Edition auswählen

07-09-_2017_08-47-07

Bekomme dann jedoch diesen Fehler:

07-09-_2017_08-47-56

Ich habe nun verschiedene Szenarien mit der LAN-Karte versucht. 1x ohne und 1x mit aktivierter LAN-Karte.

Jemand eine Idee / Tipp, was ich noch versuchen könnte?

Danke im Voraus und viele Grüße, Herry

P.S.
Bei diesem Forenhinweis Windows 10 Setup - Product Key konnte nicht überprüft werden geht es um einen anderen Fehler und ist bereits als gelöst markiert.

Mitglied: nikoatit
nikoatit 07.09.2017 um 09:06:51 Uhr
Moin,

was passiert, wenn du ohne Key installierst?

Gruß
Mitglied: Akcent
Akcent 07.09.2017 um 09:24:59 Uhr
was passiert, wenn du ohne Key installierst?
hab ich doch oben geschrieben und sogar Bilder eingefügt.
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 07.09.2017 um 11:33:04 Uhr
Moin,

OK, was passiert, wenn Du von einem Windows 10 mit dem Media Creation Tool die ISo runterlädst?
Wenn ich es richtig verstehe, hast Du auf einen W2K12 R2 das Media Creation Tool und lädst die ISO runter.

Welchen Produktkey verwendest Du?
Es gibt den Produktkey für Einzellizenz oder Volume License key.
Evtl. musst Du bei Eich über den KMS Server aktivieren, das weiß ich nicht.

Gruss Penny
Mitglied: Akcent
Akcent 07.09.2017 um 11:53:31 Uhr
OK, was passiert, wenn Du von einem Windows 10 mit dem Media Creation Tool die ISo runterlädst?
habe leider gerade keinen anderen PC den ich nehmen könnte

Wenn ich es richtig verstehe, hast Du auf einen W2K12 R2 das Media Creation Tool und lädst die ISO runter.
ja genau

Welchen Produktkey verwendest Du?
Es gibt den Produktkey für Einzellizenz oder Volume License key.
einen Einzelplatz
Mitglied: nikoatit
nikoatit 07.09.2017 aktualisiert um 12:08:27 Uhr
Mitglied: Akcent
Akcent 07.09.2017 aktualisiert um 14:41:51 Uhr
Benutzt du Hyper-V?
Ja und habe hier auch die Gen. 2 verwendet

ein Floppy wird nicht eingebunden.
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 07.09.2017 um 15:05:50 Uhr
Zitat von @Akcent:

Benutzt du Hyper-V?
Ja und habe hier auch die Gen. 2 verwendet
Und was passiert, wenn Du die VM als Gen 1 anlegst und anschließend nach Fertigstellung konvertierst?
Mitglied: Akcent
Akcent 07.09.2017 aktualisiert um 17:40:22 Uhr
Und was passiert, wenn Du die VM als Gen 1 anlegst und anschließend nach Fertigstellung konvertierst?
da kommt der gleiche Fehler. Eben nochmal versucht
Mitglied: Akcent
Akcent 07.09.2017, aktualisiert am 08.09.2017 um 08:30:39 Uhr
Ich versuche es nun mal über diesen Trick einen direkten Download der ISO.
http://www.technicalnotes.org/direct-link-download-windows-10-iso-witho ...

Update:
Damit hat es fiunktioniert