fensterbauer

Windows 10 kein internetzugriff wird angezeigt trotz Internet

Guten Morgen,

Windows 10 zeigt im Tray Icon kein Internetzugriff an (gelbes Ausrufezeichen).
Lokales Netzwerk und Internet funktionieren aber.

Hat jemand eine Idee wie sich das beseitigen lässt ?
(Netzwerkverbindung zurücksetzen hilft nicht, Netzwerkadapter deinstalliert/ installiert hilft auch nicht)

Systemumgebung :
- Windows 2012 Domäne
- Client Win10 Pro
- IP, DNS etc. per DHCP

Mitglied: 132272
132272 Mar 07, 2017 updated at 08:58:27 (UTC)
Hier steht wie Windows diesen Status ermittelt, mittels NLA
Wie erkennt Windows die Internet-Verbindung?
Checke also ob die Erreichbarkeit der MS-Server und der speziellen DNS Abfragen bei euch gewährleistet ist.
Vermutlich hat da mal wieder einer unwissend alle MS IP-Bereiche in einer Firewall gesperrt, wegen Privacy und so ...

Gruß
Member: fensterbauer
fensterbauer Mar 07, 2017 at 12:43:32 (UTC)
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.
DNS Abfragen etc. funktionieren und Firewall wurde auch nichts geändert.

Ich denke das Problem liegt beim dem vor ca. 2 Wochen konfiguriertem Load Balancing Internetzugang .
Hab das heute mal ausgeschalten bzw. auf nur 1 Leitung umgestellt und kurze zeit später war bei allen betroffenen Clients des gelbe Symbol weg.

Ich prüfe das weiter face-smile
Mitglied: 132272
Solution 132272 Mar 07, 2017 updated at 13:13:25 (UTC)
Ich denke das Problem liegt beim dem vor ca. 2 Wochen konfiguriertem Load Balancing Internetzugang .
Jepp, da werden wohl die Pakete fehlerhaft auf die zwei Zugänge gesplittet und Antworten kommen dann übers falsche Interface wieder rein wo sie dann natürlich hängen bleiben..