108857

Windows 10 - kein Userlogin möglich

Hallo zusammen,

habe hier ein Kundennotbook, welches mit Windows 10 bespielt ist. Der Rechner startet und dann kommt das Startbild, wo die Useranmeldung erfolgt. ABER es erscheint kein Fenster und das Benutzerkennwort einzugeben!!!
Wenn ich den Rechner abgesichert hochfahre kann ich mich mit Kennwort anmelden.
Welche Dienste etc. müssen laufen, damit die Anmeldung wieder erscheint???

Systemwiederherstellung ist zwecklos, keine Systemwiederherstellungpunkte vorhanden face-sad

Besten Dank!!!

Liebe Grüße
Ulli

Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 08.02.2017 um 07:34:20 Uhr
Moin,

wenn im Eventlog nichts konkretes steht kann das Alles und Gar nichts sein.
Von Windows-Update-Fehler über komischen Programme bis unfreundliche Programme und Viren.

Also entweder stundenlanges fummeln und Reparaturinstallationen oder gleich eine Neuinstallation.

Stefan
Mitglied: cardisch
cardisch 09.02.2017 um 10:40:41 Uhr
Hi,

denkt der Rechner (zurecht?!), dass er an einem Multimonitorsystem hängt und die Maske auf dem nicht existenten LCD sichtbar wäre ?!
Win+P sollte dir dann helfen.

Gruß

Carsten