113909
Goto Top

Windows 10 mit Key von Windows 7 aktivieren?

Hallo,

habe Windows 10 komplett neu installiert (Clean Install) und möchte nun das System mit meinem Windows 7 Key aktivieren. Funktioniert leider nicht. Muss ich tatsächlich Windows 7 installieren, warten bis der Upgrade-Hinweis erscheint und dann Windows 7 auf 10 upgraden? Ich bevorzuge nämlich den sauberen Clean Install.

Für Vorschläge und Hinweise bin ich sehr dankbar!

Grüße

Euer
Axxl1994

Content-Key: 280414

Url: https://administrator.de/contentid/280414

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: d4shoerncheN
Solution d4shoerncheN Aug 17, 2015 updated at 06:37:10 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

nimm es mir nicht übel - aber das Thema wurde hier schon zig mal besprochen...

Ja, du musst dein Windows 7 erst einmal neu installieren. Dann kannst du deine DVD o. Ä. reinhauen und bei der Installation "Upgrade" wählen. Erst wenn du das Upgrade gemacht hast und dies aktiviert wurde, kannst du noch einmal die Installation als "Clean" drüber hauen.

Alles andere findest du in der Suchfunktion vom Forum.

Gruß
Toni
Member: Kuemmel
Solution Kuemmel Aug 17, 2015 updated at 06:37:11 (UTC)
Goto Top
Hier findest du alles was du brauchst:


Gruß
Kümmel
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 17, 2015 at 07:39:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @d4shoerncheN:

Erst wenn du das Upgrade gemacht hast und dies aktiviert wurde, kannst du noch einmal die
Installation als "Clean" drüber hauen.

Das kann man schon beim Upgrade machen. Da gibt es die Option, daß man gar nichts behalten will., was dann einem Clean Install entspricht.

Aber durch die Erstinstallation mit Win7 muß man durch. (Es reicht die Grundinstallation + Aktivierung).

lks
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Aug 17, 2015 at 08:17:30 (UTC)
Goto Top
Moin,
Zitat von @Lochkartenstanzer:

> Zitat von @d4shoerncheN:
>
> Erst wenn du das Upgrade gemacht hast und dies aktiviert wurde, kannst du noch einmal die
> Installation als "Clean" drüber hauen.

Das kann man schon beim Upgrade machen. Da gibt es die Option, daß man gar nichts behalten will., was dann einem Clean
Install entspricht.

Aber durch die Erstinstallation mit Win7 muß man durch. (Es reicht die Grundinstallation + Aktivierung).

lks
das stimmt. Aber ich bin da immer etwas "vorsichtiger". Da er trotzdem einen Windows.old Ordner anlegt, sprich er sichert schon irgendwas. Da bin ich bei einer direkten Neuinstallation auf der sicheren Seite.

Gruß
Toni
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 17, 2015 at 08:25:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @d4shoerncheN:

das stimmt. Aber ich bin da immer etwas "vorsichtiger". Da er trotzdem einen Windows.old Ordner anlegt, sprich er
sichert schon irgendwas. Da bin ich bei einer direkten Neuinstallation auf der sicheren Seite.

Das ist einfach das voherige Windows zu dem man inenrhalb von 30 tagen zurückkehren kann. Kann man mit einem mausklick in den Jordan befördern, ohne Nachteile befürchten zu müssen.

lks