achklein
Goto Top

Unter Windows 10 lässt sich kein Standardbrowser festlegen

Hallo,

woran kann es liegen, wenn sich unter Windows 10 kein Standardbrowser definieren lässt? Das Feld hinter 'Standardbrowser' ist grau, es lässt sich weder Edge, noch Internet Explorer oder irgendein anderer Browser als Standard festlegen. Auch das Zuweisen von .htm/.html zum Edge oder einem anderen Browser funktioniert nicht. Freue mich über jeden Tipp!

Achim

Content-Key: 330213

Url: https://administrator.de/contentid/330213

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi Feb 22, 2017 at 17:36:30 (UTC)
Goto Top
Hallo @achklein,

greift da eine GPO?

Schönen Abend,

tomolpi
Member: achklein
achklein Feb 22, 2017 at 18:00:15 (UTC)
Goto Top
Ich glaube nicht, bin morgen wieder an dem PC. Wo kann ich das einsehen? Habe nie mit Gruppenrichtlinien zu tun. Ist ein Privat-PC.
Member: LordGurke
LordGurke Feb 22, 2017 at 19:03:48 (UTC)
Goto Top
Vor dem Problem habe ich heute auch gestanden.
Der Trick ist, ganz unten in der Ansicht auf "Standardeinstellung nach App festlegen" und dann dort deinem gewünschten Browser festlegen.
Scheint bei irgendeinem Update kaputtgegangen zu sein... face-confused