gamerff

Windows 10 neu aufsetzen

Hallo Forum,

ich habe anfang August das Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 an meinem Notebook durchgeführt.
Jetzt möchte ich mein Notebook mal Komplet platt machen und neu aufsetzen.
Langt es da zu wen ich den Windows 10 Key mit einem Tool auslese ?

MFG

Member: michi1983
michi1983 Oct 16, 2015 at 10:33:54 (UTC)
Hallo,

guckst du Google.

Gruß
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 16, 2015 at 10:36:40 (UTC)
Zitat von @gamerff:

Langt es da zu wen ich den Windows 10 Key mit einem Tool auslese ?

Nein. Das bringt Dir nichst. Du muß einafch frisch installieren. face-smile

lks
Member: gamerff
gamerff Oct 16, 2015 at 10:38:03 (UTC)
Ja da ich den Key aber nicht zur Verfügung habe bzw. er nicht bei Kauf auf dem Gehäuse klebte, muss ich diesen doch vor dem Platt machen
auslesen. Funktioniert das ?
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Oct 16, 2015 updated at 10:47:21 (UTC)
Zitat von @gamerff:

Ja da ich den Key aber nicht zur Verfügung habe bzw. er nicht bei Kauf auf dem Gehäuse klebte, muss ich diesen doch vor dem Platt machen
auslesen. Funktioniert das ?

Wenn Du Windows 10 einmal auf der Kiste installiert udn aktiviert hattest brauchst Du keien Key mehr um winows 10 zu aktiveren.

Ansonsten mußt Du, sofern Du nicht die neuest Insider Preview verwendest Windows 7/8 vorher wieder installeiren udn aktivieren.

lks
PS: es wäre hilfreichm, wenn Du das was die leute hier verlinken auch lesen würdest.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 16, 2015 at 11:14:56 (UTC)
Nachtrag:

Die Insider Buuild 10565 soll es auch erlauben, direkt mit dem windows7/8-key zu installieren. Beachte aber, daß es eine Beta-version ist.

lks
Member: michi1983
michi1983 Oct 16, 2015 at 11:15:38 (UTC)
Zitat von @Lochkartenstanzer:
PS: es wäre hilfreichm, wenn Du das was die leute hier verlinken auch lesen würdest.
Das sind Hörbuchspezialisten, die bekommen dinge gerne vorgesagt anstatt selbst zu lesen face-wink
Member: Datenreise
Datenreise Oct 16, 2015 at 12:50:26 (UTC)
Nur noch zur Ergänzung: Der Key, den man aus einem kostenlos upgegradeten Windows 10 ausliest, ist immer nur ein generischer. Damit lässt sich installieren, aber nicht aktivieren.
Das ganze System ist also mittlerweile noch stärker Hardware-orientiert, ich hatte schon viel "Spaß" bei Experimenten mit VMs und Windows 10...