alexander.schmitt

Windows 10 kann nicht aktiviert werden

Moin Moin,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, das mein Windows 10 sich nach einer Neuinstallation einfach nicht mehr aktivieren möchte. Und den Fehlercode (siehe Bild) den Windows mir entgegenschmeißt, ist bei Microsoft nicht mal bekannt.

Jetzt ist die Frage was ich noch machen kann?

LG Alexander
bild2
bild1

Member: honeybee
Solution honeybee Oct 29, 2016 at 18:26:52 (UTC)
Hallo,

wie hattest du Windows 10 installiert? Mit dem Media Creation Tool?
Member: Alexander.Schmitt
Alexander.Schmitt Oct 29, 2016 at 18:29:56 (UTC)
Moin @honeybee

ich habe mir die ISO aus dem Media Creation Tool geholt und dann mit einem USB Stick installiert.

LG Alexander
Member: transocean
Solution transocean Oct 29, 2016 at 18:48:59 (UTC)
Moin,

14.393.0 ist nicht der aktuelle Stand. Der wäre dann 14393.351. Kannst Du ohne Probleme Updates installieren?
Verwendest Du eventuell eine separate Firewall, die das blockt?

Gruß

Uwe
Member: Alexander.Schmitt
Alexander.Schmitt Oct 29, 2016 at 18:52:52 (UTC)
Moin @transocean

ich kann ohne Probleme Updates installieren und ich benutze nur die Windows Firewall.

LG Alexander
Member: honeybee
Solution honeybee Oct 29, 2016 at 18:54:48 (UTC)
Und eine gültige Key hattest du vor der Installation?
Member: Alexander.Schmitt
Alexander.Schmitt Oct 29, 2016 at 18:57:35 (UTC)
Moin @honeybee

ich habe mir gleich nachdem man kostenlos auf Windows 10 upgraden konnte, einen Windows 7 Key gekauft, damit dann auch das Windows 7 erfolgreich aktiviert und dann ein Upgrade auf Windows 10 gemacht. Jetzt habe ich nur eine Neuinstallation gemacht weil der PC ein bisschen zugemüllt war und auf ein Mal hat er keinen Bock mehr sich zu aktivieren.

LG Alexander
Member: honeybee
Solution honeybee Oct 29, 2016 at 19:00:50 (UTC)
Was für einen Key hattest du dir genau besorgt?
Member: Alexander.Schmitt
Alexander.Schmitt Oct 29, 2016 at 19:04:18 (UTC)
Member: transocean
Solution transocean Oct 29, 2016 at 19:04:32 (UTC)
Die vorherige Version war auch Win 7 Pro?
Member: honeybee
Solution honeybee Oct 29, 2016 at 19:06:51 (UTC)
Was passiet, wenn du dich mit einem anderen Konto mit Adminrechten anmeldest? Gleicher Fehler?
Member: Alexander.Schmitt
Alexander.Schmitt Oct 29, 2016 at 19:07:14 (UTC)
Moin @transocean

die vorherige Windows Version war Windows 7 Professional

LG Alexander
Member: Alexander.Schmitt
Alexander.Schmitt Oct 29, 2016 at 19:08:36 (UTC)
Moin @honeybee

werde ich gleich mal ausprobieren und mich dann melden.

LG Alexander
Member: tomolpi
Solution tomolpi Oct 29, 2016 updated at 19:10:54 (UTC)
Bitte versuche, den Key in einer administrativen cmd mit
slmgr.vbs -upk
zu entfernen und mit
slmgr.vbs -ipk DEIN-PRODUCT-KEY
zu installieren und dann mit
slmgr.vbs -ato
zu aktivieren.
Member: Alexander.Schmitt
Alexander.Schmitt Oct 29, 2016 at 19:10:55 (UTC)
Moin @honeybee

mit einem neuen Admin Account habe ich den Fehler nicht. Hä wie geht das denn?

LG Alexander
Member: honeybee
Solution honeybee Oct 29, 2016 at 19:16:47 (UTC)
Wahrscheinlich ist da was im Benutzerkonto defekt...
Member: Alexander.Schmitt
Alexander.Schmitt Oct 29, 2016 at 19:19:57 (UTC)
Moin @honeybee

ja glaube ich auch. Ich werde jetzt das neue Konto nutzen und mein altes Löschen. Damit wäre jetzt mein Problem auch behoben. Ich danke allen die geholfen haben und wünsche euch noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende / Ferien.

LG Alexander