honeybee

Windows 10: Nicht alle Programme lassen sich über die Suche öffnen

Hallo,

ich habe ein komisches Phänomen...

Wenn ich in Windows 10 (Version 1703) unten in der Suchleiste was eingebe, kommt es manchmal vor, dass einige Programme (z. B. Datenträgerbereinigung) sich nicht öffnen lassen. Nach dem Mausklick passiert einfach gar nichts. Stattdessen musste ich das Programm über "Ausführen" öffnen oder ganz normal über die Programmliste. Bei Word & Co. lassen sich die Programme über die Suchfunktion öffnen.

Habt ihr eine Idee, was hier los ist?
unbenannt

Member: Henere
Henere Sep 03, 2017 at 22:11:26 (UTC)
Kenne ich auch. Mal verschwindet das snippingtool, mal ist der Rechner verschwunden.
Tags darauf ist es wieder da.

Noch keine Lösung gefunden.

Grüße, Henere
Member: BassFishFox
BassFishFox Sep 03, 2017 at 23:15:43 (UTC)
Hallo,

Wenn Du ENTER drueckst anstatt mit der Maus zu klicken, geht das dann?
Ist Cortana zufaellig an bei Dir?

BFF
Member: honeybee
honeybee Sep 04, 2017 at 05:56:00 (UTC)
Auch nicht.
Cortana ist deaktiviert.
Mitglied: 133883
133883 Sep 04, 2017 updated at 15:52:13 (UTC)
Eindeutiger Fall: Windows bestraft die User die keine der Werbebanner im OS anklicken mit Ignoranz :-P.
"Startmenü" sucks in jeder Situation. Sie bekommen so was einfaches einfach nicht zuverlässig hin und dann auch noch über ein proprietäres Datenbankformat das bei jedem siebten Update die Grätsche macht. Nach dem Motto "In jedem siebten Ei ...."
Member: honeybee
honeybee Sep 04, 2017 at 18:34:30 (UTC)
Ich habe das Problem endlich gelöst. Jetzt funktioniert es wieder vollständig. Irgendwie war was durch ein Update oder so kaputt gegangen.

Das hier (Beitrag von YD Cui) war die Lösung:
https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-win_cortana ...