djbauer

Windows 10 Professional Anmelde Probleme mit Microsoft Account und mehreren Benutzern

Folgende Problematik stellt sich nach dem Update von 8.1 prof. 64 Bit auf Windows 10 prof. 64 Bit.

Benutzer 1: Admin mit dem auch das Update durchgeführt worden ist.
Benutzer 2: Benutzer mit Admin Rechten
Beide Benutzer mit Microsoft Konto

Hardware: HP Laptop 6530b mit SSD 128GB Samsung Evo.

Benutzer1: kann Laptop uneingeschränkt benutzen, ganz normal. Anmeldung alles wunderbar

Benutzer2: kann sich nicht anmelden (Meldung: PW oder Benutzer falsch).
Benutzerdaten sind korrekt, Benutzer2 kann sich ohne Probleme an anderen
Rechner mit Windows 10 und dem MS Account anmelden.

Wenn der Rechner neugestartet ist, keine Chance für Benutzer2 sich anzuloggen.
Erst wenn Benutzer1 sich an- und wieder abgemeldet hat, funktioniert die anmeldung
für Benutzer2. Ein weiteres Szenario: Benutzer2 wählt vor der Anmeldung Benutzer1
aus und dann wieder sich selber, dann funktioniert das einloggen ebenfalls wie gewohnt.

Konnte dies Problem nur auf diesem Laptop ermitteln, auf allen anderen Systemen (4 Rechner mit W10/64Bit)
funkioniert die Anmeldung beider Benutzer normal und ohne Probleme.

Wer hat ähnliche Erfahrungen mit dem Update gemacht?

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 05.08.2015 um 16:56:36 Uhr
Hi.

Ist bei diesem Gerät eine Internetverbindung erst nach Logon möglich? Wie ist die Einstellung für das Caching von Kennwörtern?

Es könnte auch sein, dass das Gerät zu schnell hochfährt und das Netzwerk noch nicht initialisiert ist. Wenn dann keine Kennwörter gecached sind, ist klar, dass es nicht geht.
Mitglied: djbauer
djbauer 06.08.2015 um 10:25:01 Uhr
Hallo,

Nein. Auf der Windows 10 Logon Maske ist unten rechts das Wlan symbol und zeigt auch aktive Verbindung an vor dem Logon an. Kennwörter haben vor dem Update auf Windows 10 funktioniert unter 8.1 mit MS Account bei Benutzer2, nur nach dem Update eben nicht. Das Laptop ist ca. 6-7 Jahre alt. zu schnell sollte hier nicht das Problem sein.