simi2204

Windows 10 Profile Verteilen (Servergespeichert über Windows Server 2016)

Hallo erstmal,

kurz zur verständlichkeit was ich ereichen möchte:

Ich möchte mehrere User in meiner Active Directory die über einen Windows Server 2016 läuft mit fertig configurierten Profilen versorgen.

Mein Umsetzungsgedanke:

Ich lege die User im Server an und gib ihnen einen Profilpfad (\\Servername\Profile\%username%)

Anschliesend melde ich mich mit dem Profil (Master-Win10) an.

Jetzt stell ich alles ein und lege die einstellungen so fest wie sie sein müssen.

Anschliesend melde ich mich ab

Jetzt melde ich mich als Domänen Admin (Domäne\Administrator) an.

So dann starte ich das Programm WinEnabler und setze es auf Aktiv

dann gehe ich auf dem Pc an dem ich das Master Profil geschrieben hab in die Systemsteuerung\System und Sicherheit\System dort wähle ich dann die Erweiterten Systemeinstellungen an und gehe dann beim Punkt Benutzerprofile auf Einstellungen. Wenn das gemacht ist suche ich mir den richtigen User raus und wähle den aus Standart mässig ist es dann möglich den Typ zu ändern ihn zu löschen oder was Ausgegraut ist Kopieren nach. Kein Problem mit aktivem WinEnabler auf Kopieren nach Klicken schonn nicht mehr ausgegraut. Das nutze ich dann und kopiere Das Profil genau in den Pfad den der neue user der sich den Master ziehen soll als Anmeldepfad hat (Berechtigungen für die Ordner erteile ich dabei dem User selbstverständlich). Soweit so gut alles geklappt wenn ich mich dann aber auf einem Rechner mit dem User anmelden möchte sind zwar grundsätzlich alle Einstellungen da aber das Home Menü und die Cortana suche verlieren ihre Funktion.

Die Frage jetzt gibt es eine bessere Möglichkeit wie meine bzw. was mache ich bei meiner falsch.

Danke jetzt schon mal für die Hilfe

Gruß Simon

Mitglied: zeroblue2005
zeroblue2005 21.05.2017 um 07:25:39 Uhr
Hi Simnon,

daran habe ich mir auch mal die Zähne ausgebissen und dann doch alles auf den Fußweg gemacht. Schau dir das mal an:

https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/windows-10-standardprofil-f ...