freelancer85

Windows 10 RDP Verbindung Stürzt immer ab

Moin liebe Leute. Nach ewiger Suche bei Dr. Google bin ich leider nicht fündig geworden.
(Vielleicht habe ich aber auch einfach nur ein Brett vor dem Kopf)

Seitdem ich Diverse Rechner auf Windows 10 Upgegraded habe habe ich das Problem das wenn ich eine RDP Verbindung von einem Windows 10 Client zu einem anderen Windows 10 Client aufbaue die mstsc.exe immer ohne Fehlermeldung abstürzt.

Nehme ich den Haken raus das er die Drucker umleiten soll funktioniert es einwandfrei.

Ich habe daraufhin probier auf dem Zielrechner sämtliche Druckertreiber zu Installieren damit er alle Treiber des Clients findet.
Das hat leider auch nichts gebracht.

Wenn ich als Client ein Windows 7 benutze funktioniert es.
Dort werden mir auch sämtliche Drucker mit verbunden.

Sind auf beiden Rechnern nur die Standard Windows Drucker funktioniert es auch einwandfrei.

Hat jemand noch eine Idee?

Member: emeriks
emeriks Jul 15, 2016 at 12:40:56 (UTC)
Hi,
Hat jemand noch eine Idee?
Druckerhersteller fragen, ob der Treiber a) für Win10 taugt und b) dann auch im Zusammenhang mit RDP fuktioniert.

E.