chonta

Windows 10 schtasks

Hallo,

das Problem ist der Amock laufende Task: \Endpoint Protection.cloud\Norton Error Processor der dummerweise auch immer wieder bei Aktualisierung von Symantec neu angelegt wird.
Der Task ist in den Grundeinstlelungen so eingestellt das der nach 5 Minuten Idle, ka ab wann der das zählt losrennt und scant bis er fertig ist.
Dabei wird die HDD zu 100% ausgelastet und der Rechner steht mehr oder weniger...

Kann man scriptgesteuert den Task so abändern das die Option Task bededen wenn Leerlauf bedendet wird?
Das brachte eine leichte Besserung aber bei X rechnern nach jedem Update von Symantec das umzustellen ist blöd und den Task ganz zu deaktivieren ist ein bissel zu viel des guten.
Leider finde ich bei schtasks die Option zum setzen nicht, nur in der GUI.

Jemand ne Idee?

Gruß

Chonta

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 20, 2016 at 13:50:00 (UTC)
Hi.

Kann man scriptgesteuert den Task so abändern das die Option Task bededen wenn Leerlauf bedendet wird?
Nochmal auf deutsch, bitte face-wink
Man kann alles auch per schtasks.exe einstellen, was die GUI kann. Zur Not über Import der xml-Datei durch einen weiteren Task.

Aber ernsthaft: ich würde Symantec damit konfrontieren.
Member: Chonta
Chonta Jul 20, 2016 updated at 13:59:19 (UTC)
Nochmal auf deutsch, bitte
es ist sooooo warm face-wink

Also es gibt ja die Option "Aufgabe nur starten, falls Computer im Leerlauf ist für: 5 Minuten."

Das ist gesetzt.

Ich brauche den Schalter der "Beenden, falls Computer aus dem Leerlauf reaktiviert wird" aktiviert.
Damit ein eigelogter Benutzer die Maus bewegt und dan arbeiten kann und keine 10 Minuten warten muss bis der Scan durch ist.

Habe den Schalter für genau diese Option leider nicht gefunden.
Das mit dem Import muss ich mal schauen wie ich den exportiert und importiert bekomme face-smile

Aber ernsthaft: ich würde Symantec damit konfrontieren.
Ich nicht, die verstehen nur Englisch und Banhof....

Gruß

Chonta
Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Jul 20, 2016 at 14:15:42 (UTC)
Nimm Dir einen Rechner, exportier den Task aus dem Aufgabenplaner heraus, also aus der GUI.
Dann mit
schtasks /create /xml \\server\share\export.xml /f
überschreiben lassen.
Member: Chonta
Chonta Jul 20, 2016 at 14:19:45 (UTC)
Vielen Dank, funktioniert face-smile

Gruß

Chonta