wpforge

Windows 10 seltsames installationsdatum

Hallo,
ich habe vor einigen Tagen versucht, per Teamviewer auf einem Laptop Skype einzurichten.
Dies ist zunächst daran gescheitert, dass der User, der mir zur Verfügung stand kein Administrator war.
Ich habe es sowohl mit der Version aus dem MS Store versucht, als auch mit der Download version.
Nachdem ich das Skype nicht dazu bringen konnte, sich zu installieren, bin ich auf die eigentlich naheliegende Idee gekommen mal zu sehen ob es vllt. schon installiert ist.
Und siehe da, das mit den Installationsversuchen hätte ich mir sparen können.
Jetzt ist es aber so, dass die Systemsteuerung sagt, dass Skype genau an diesem Tag installiert wurde.
Jetzt sehe ich mich mit dem Vorwurf konfrontiert, ich hätte das Adminpasswort gestohlen, bzw. gehackt.
Dem ist nicht so. Das Passwort des Adminaccounts ist mir nicht bekannt und es hat hier auch keine Manipulation stattgefunden.

Hat jemand eine Idee, warum sich das Installationsdatum aktualisiert haben könnte?

Danke schonmal für eure Antworten.

Mitglied: pelzfrucht
pelzfrucht 28.03.2016 aktualisiert um 17:05:39 Uhr
Hey,

Du solltest deinem Freund / Kunden (jenachdem face-smile) erklären dass Skype auf Windows 10 schon vorinstalliert ist.

Bei mir sind sogar 2 Skype Apps vorinstalliert. "Skype-Video" und "Skype herunterladen".

unbenannt

(Das Skype ganz oben, als Desktop App hab ich selber installiert face-wink)

Aber ist wohl wie immer. Anschuldigungen sind leicht erhoben -- Aber wenns dann ums beweisen geht verstummen die meisten schnell wieder.

Hat jemand eine Idee, warum sich das Installationsdatum aktualisiert haben könnte?

Kann viele Gründe haben.
Vielleicht hat sich Skype durch deine Versuche ja doch installiert (evtl. nur unvollständig?). Du hast ja erst anschließend nachgeguckt.
Vielleicht hat derjenige es anschließend selber installiert und versucht dir jetzt was unterzuschieben.
Vielleicht hat Windows einfach nur einen schlechten Tag und was durcheinander geworden.

Aber wie gesagt Unschuldig bis die Schuld bewiesen ist face-wink
Also lass dir beweisen, dass du eine Manipulation vorgenommen hast und trink Kaffee. Solltest du nichts gemacht haben, dürfte es schwer werden dich rechtlich zu belasten.

Viele Grüße
pelzfrucht