wintektiv
Goto Top

Windows 10: Standardprofil für lokale und Domain-Konten erstellen

Hallo,

Ich wollte nochmal ein Beitrag ins Leben bringen.

Das wäre dann der hier:


Liebe Kollegen,

in Windows 7 / Windows Server 2008 habe ich Standardprofile im Grunde nach der Anleitung von rolemodel91 erstellt:
Default Profil (Standard Profil) anpassen unter Windows 7 und Windows Server 2008 R2

Seit Windows 10 gibt es folgende Auffälligkeit:
Unter "Computer" > "Eigenschaften" > "Erweiterte Systemeinstellungen" > "Benutzerprofile > "Einstellungen" wird für die Größe des Profils von "Vorlage" (um bei der Terminologie der o.a. Anleitung zu bleiben) lediglich ein Fragezeichen angezeigt (es sei denn, ich bin als "Vorlage" angemeldet, nur dann steht hier ein Wert drin). Das bleibt auch so, wenn "Vorlage" in "Default" umbenannt wurde, dann natürlich bezogen auf "Default". Folge ist, dass sich das Profil nicht kopieren lässt, bzw. die Kopie und damit das Default Profile unbrauchbar ist. Tritt auf bei sämtlichen vom mir daraufhin überprüften Installationen.

Hat jemand eine Lösung dafür? Oder funktioniert das o.a. Verfahren unter Windows 10 generell nicht mehr? Ich habe eigentlich keine Lust, mich mit Anwortfiles für Sysprep zu beschäftigen.

BTW: Ob das o.a. Phänomen bereits seit Windows 8 auftritt kann ich nicht sagen, war hier produktiv nicht im Einsatz.

Freundliche Grüße
Terrasurfer



Auch ich finde die Lösung von Microsoft nicht gerade einfach. Ich hoffe, es geht jemanden genauso, der aber bereits an einer anderen Lösung gearbeitet hat oder fündig wurde.
Auch wenn ich das bezweifel. Ich wurde nicht wirklich fündig.

Hier die Lösung von Mircosoft.
Lösung: https://msdn.microsoft.com/de-de/windows/hardware/commercialize/manufact ...

Danke.


Grüße

Wintektiv

Content-Key: 318688

Url: https://administrator.de/contentid/318688

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 05:03 Uhr