dragonkill

Windows 10 Standardprogramme zum öffnen definieren

Moin moin,

ich wollte per GPO (Server 2012 R2) die FotoApp als Standardprogramm definieren zum öffnen von jpg-Dateien.
Wo ich die entsprechende GPO finde weiss ich allerdings nicht wo der Speicherort der App ist.

Kann mir da jemand helfen oder hat vll einen Workaround?

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 13, 2017 at 16:09:06 (UTC)
Hi.

Du kannst einen PC konfigurieren, dann die Zuordnungen exportieren in eine Datei. Diese Datei kannst Du dann auf das wesentliche reduzieren (.jpg-Zuordnung) und verteilen wie in https://www.adobe.com/devnet-docs/acrobatetk/tools/AdminGuide/pdfviewer. ... beschrieben.