leo-le

Windows 10 Startmenü Kacheln per GPO löschen

Hallo ,

bekommt man das Startmenü bei W10Pro so angepasst per GPO wie z.B. bvei einen Windows 10 Enterprise?
Es sollen sozusagen keine Kacheln verfügbar sein bei der Erstanmeldung des Users, aber ein Hinzufügen sollte dennoch möglich sein bzw. anhängen einer Kachel.
Das Startmenü sollte nur beim ersten Start so ausgedünnt sein, sodass Benutzeränderung bei den folgenden Starts stets verfügbar sind.
Ich habe versucht das mit einem XML Template umzusetzen, jedoch ist dann gar keine Änderung mehr möglich.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee bzw. sowas schon umgesetzt.

Vielen Dank und Beste Grüße

Mitglied: 129813
129813 Aug 09, 2016 at 09:16:22 (UTC)