partypapst

Windows 10 Suche (kontextsensitive Suche in Outlook 2010) - unter Windows 7 funktioniert es noch

Hallo,

ich habe hier Windows 7 Pro PC (SP1 aktuell) und Windows 10 Pro PC (1607 aktuell), die beide Microsoft Outlook 2010 (SP2 aktuell) indizieren und für Dateityp *.msg auch "Eingenschaften und Dateiinhalte indizieren" angehakt.
Der Index wurde auch zur Kontrolle jeweils neu erstellt.

Beide bringen aber leider unterschiedliche Ergebnisse für ein und den selben Postfach-Ordner eines Exchange 2010 Servers und dessen Unterordner.
Ich möchte kontextsensitiv nach Mails suchen, die das Fragment "00450" enthalten.
Im Outlook 2010 des Windows 7 PCs bringt er mir wie gewünscht alle Mails mit genau dem Fragment, also z. B. M0004500 als auch Z0004500, 000450 oder 004500.

Im Outlook 2010 des Windows 10 Pcs kommen Ergebnisse, die exakt mit 00450 beginnen, aber auch Ergebnisse, die z. B. mit 450 beginnen oder die PLZ 04509, aber KEIN Ergebnis, welches vor meinem Suchstring noch ein Präfix enthält wie M0004500.

Diese bekomme ich nur, wenn ich exakt im Suchstring mit M00045... beginne.

Wildcards funktionieren auch nicht.

Was kann ich tun?

Grüße
Volker

Mitglied: Partypapst
Partypapst 27.04.2017 um 19:08:44 Uhr
Scheint wohl doch nicht an Windows 10 zu liegen, sondern am Exchange, denn nach kompletter Neuerstellung des Index auf dem Windows 7 PC ist die Sofortsuche auch nicht mehr kontextsensitiv.
Kann jemand meine Frage in die Rubrik "Exchange Server" verschieben, da hier evtl. der Suchindex des Exchange nicht so funktioniert wie früher?
Oder soll ich ein neues Thema erstellen?

Volker