Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 10 TP und WLAN

Frage Microsoft Windows 10

Mitglied: zzbaron

zzbaron (Level 2) - Jetzt verbinden

31.01.2015, aktualisiert 01.02.2015, 1436 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo an alle,

ich teste gerade auf meinem Laptop Windows 10 TP. Nun habe ich ein Problem mit dem WLAN,denn ich muss jedes mal das WLAN neu einrichten - ich meine das WLAN aus der Liste auswählen und Schlüssel eingeben.Unter Windows 8.1 war das WLAN gleich verbunden.
Gibt es da eine Lösung?

Mit freundlichen Grüßen

zzbaron
Mitglied: 118534
31.01.2015 um 17:52 Uhr
Hallo,
ist eingestellt, dass du Automatisch mit dem WLAN verbunden wirst?
Gruß Marco
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
31.01.2015 um 18:56 Uhr
Ja,ist eingestellt. Deshalb wundert es mich,dass es ignoriert wird.
Bitte warten ..
Mitglied: 118534
31.01.2015 um 19:03 Uhr
Hallo,
mich auch. Mach mal ne Fehlermeldung bei Microsoft auf. ( per Feedback)
Ist möglicherweise ein Bug. Ist die SSID sichtbar? Änderst du dein WLAN Passwort öfter?
Gruß Marco
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
31.01.2015 um 19:19 Uhr
Wo genau mache ich das mit dem Feedback?

Also,die SSID ist sichtbar und das Passwort wurde nur einmal geändert,seitdem ich von Windows 8.1 auf Windows 10 TP umstieg.
Das WLAN ist immer wenn ich den Laptop neustarte inaktiv und ich muss erst mein WLAN auswählen und den Schlüssel eingeben.
Dabei ist es auch egal,ob ich es vom eingeschränkten oder vom Admin Konto einstelle...
Bitte warten ..
Mitglied: 118534
31.01.2015 um 20:09 Uhr
Hallo,
ist der Adapter immer beim Neustart im Gerätemanager aktiviert?
Gruß Marco
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
01.02.2015 um 06:07 Uhr
Morgen,

bevor ich mich anmelde,ist das WLAN Symbol zu sehen,es besteht jedoch keine Verbindung.Also müsste der Adapter aktiviert sein.Kann aber nochmal nachschauen....
Bitte warten ..
Mitglied: 118534
01.02.2015 um 10:30 Uhr
Hallo,
also es werden WLAN Netzwerke angezeigt. Beim Verbinden aktivierst du Automatisch Verbinden. Dann müsste es gehen.
Gruß Marco
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
01.02.2015 um 12:23 Uhr
Automatisch verbinden war immer angehakt.habe aber den fehler jetzt gefunden: Wenn man bei den WLAN Einstellungen sucht,dann findet man
Feste Verbindungen.Bei mir standen zwei undefinierbare WLAN`s,die ich gelöscht habe,dadurch steht jetzt mein WLAN in dieser Abteilung (wenn man es so nennen mag) und seitdem klappt es.

Vielen Dank Marco und einen schönen Sonntag

zzbaron
Bitte warten ..
Mitglied: 118534
01.02.2015 um 12:52 Uhr
Hallo,
super. Dann ist das gelöst. Vie Spass beim Surfen
Gruß Marco
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Kein Zugriff auf Netzwerk über WLAN Windows 10 (mit iPad und iPhone schon) (2)

Frage von mimaxx zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
Windows 10 S: Nur Apps aber kein Linux (3)

Link von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Hyper-V
gelöst HyperV unter Windows 10 hat Verbindungsabrüche (4)

Frage von s.dech zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (38)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
VPN-Server einrichten PPTPD-Einrichtung gescheitert (15)

Frage von MIlexx zum Thema Netzwerke ...