jordan

Windows 10 mit Treshold 2 ISO zum download?

Hallo zusammen,
peaux a peaux update ich sämtliche PCs in unserem Betrieb von Windows 7 auf Windows 10.
Nun ist bekanntlich seit einiger Zeit schon das größere Update Treshold 2 auf dem Markt.
Gibt es dazu eine passende ISO zum Download, damit Treshold beim Update von 7 auf 10 schon direkt mit dabei ist?

Selbst finde ich leider keinen aussagekräftigen Link.
Hoffe mir kann jemand mit einer kurzen Antwort weiterhelfen.

Im Voraus besten Dank!

Mitglied: 122990
122990 14.01.2016 aktualisiert um 11:41:40 Uhr
Media Creation Tool my friend
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Eigentlich unmöglich zu übersehen, außer man hat Tomaten auf den Augen ...

Zitat von @Jordan:
peaux a peaux
Haut auf Haut ??? Französisch 6, setzen!

Gruß grexit
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lösung Lochkartenstanzer 14.01.2016 aktualisiert um 11:58:56 Uhr
Da!

lks
Mitglied: aqui
Lösung aqui 14.01.2016 aktualisiert um 11:58:56 Uhr
Hätte er nur vorher mal Dr. Gugel gefragt:
https://de.wiktionary.org/wiki/peu_à_peu
Es bleibt aber beim Media Creation Tool wie jeder weiss...
Ansonsten guckst du hier:
http://www.heise.de/ct/ausgabe/2015-27-Version-1511-Ausprobieren-und-Um ...
und hier:
http://www.heise.de/ct/ausgabe/2015-27-Umstieg-auf-Windows-10-flexibel- ...
Mitglied: Jordan
Jordan 14.01.2016 aktualisiert um 11:57:50 Uhr
@122990 Auf der Seite die du verlinkt hast, war ich im Übrigen.
Das Media Creation Tool habe ich auch heruntergeladen. Dort stand allerdings nichts ausdrücklich, dass Treshold 2 integirert ist.
Deswegen meine Frage.

Und bitte einen etwas freundlicheren Umgangston. Danke!

Peu à peu. Wieder was dazu gelernt. Französisch war noch nie meine Stärke face-wink

@ Lochkartenstanzer
Der Unterschied war, dass du Treshold2 in deiner Google Suche abgekürzt hast.
Die Ergebnisse sind erschreckend anders face-smile

@ Rest.
Vielen Dank!
Mitglied: 122990
Lösung 122990 14.01.2016 aktualisiert um 12:04:20 Uhr
Zitat von @Jordan:
Und bitte einen etwas freundlicheren Umgangston. Danke!
Hat niemand was böses gesagt, aber wenn man so eine Frage in einem Admin Forum stellt muss man schon was abkönnen ...
P.s. http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Version-1511-wieder-p ...
pea à pea. Wieder was dazu gelernt.
Wieder falsch face-smile
Mitglied: Jordan
Jordan 14.01.2016 aktualisiert um 12:17:30 Uhr
Vertippt und bereits korrigiert face-smile

Ok..."hätte" ich den Newstickerbeitrag gelesen, hätte sich diese Frage erübrigt.
Vielen Dank!
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 14.01.2016 um 12:25:10 Uhr
Darf ich noch um einen Gefallen bitten?
Kann mir jemand sagen, ob ein aktiviertes Win7 problemlos per ISO auf 1511 direkt aktualisiert werden kann unter Beibehaltung der Programme und Settings und sich dann aktivieren lässt? Bei Win8.1 geht das nämlich nachweislich (5 mal getestet auf unterschiedlichen PCs) nicht, da muss man entweder ein Internetupgrade fahren oder, wenn offline per ISO, erst auf 10240, aktivieren und dann auf 1511 gehen.
Mitglied: 114757
114757 14.01.2016 aktualisiert um 12:38:03 Uhr
Zitat von @DerWoWusste:
Darf ich noch um einen Gefallen bitten?
Kann mir jemand sagen, ob ein aktiviertes Win7 problemlos per ISO auf 1511 direkt aktualisiert werden kann unter Beibehaltung der Programme und Settings und sich dann aktivieren lässt?
Gerade eben zum zweiten mal durchgeführt, ging reibungslos (Windows 7 Retail License)

Gruß jodel32
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 14.01.2016 aktualisiert um 12:49:28 Uhr
Danke. Da kannst Du mal sehen, wie MS testet, bestimmt in der Art:
"Hat jemand schon Windows 8.1->1511 getestet?" - "Wollte das nicht Karl-Heinz machen?" - "Karl-Heinz ist doch krank" - "Nee, dann lass mal, wir müssen es morgen auf den Markt bringen, das schaff ich heute nicht mehr, wird schon passen".
Hier geht es weder mit Retail, noch mit OEM. Habe mich an den Umweg über 10240 gewöhnen müssen face-smile
Mitglied: aqui
aqui 14.01.2016 aktualisiert um 12:56:10 Uhr
Kann mir jemand sagen, ob ein aktiviertes Win7 problemlos per ISO auf 1511 direkt aktualisiert werden kann unter Beibehaltung der Programme und Settings und sich dann aktivieren lässt?
Ja, kann ich wie Kollege jodel32 auch bestätigen (nicht Retail !)... In einem Falle sogar in einer Bootcamp Partition auf einem iMac der eigentlich nicht Win10 fähig sein soll (Bootcamp Treiber)... face-wink
Mitglied: 114757
114757 14.01.2016 aktualisiert um 12:55:34 Uhr
Zitat von @DerWoWusste:

Danke. Da kannst Du mal sehen, wie MS testet, bestimmt in der Art:
"Hat jemand schon Windows 8.1->1511 getestet?" - "Wollte das nicht Karl-Heinz machen?" - "Karl-Heinz ist doch krank" - "Nee, dann lass mal, wir müssen es morgen auf den Markt bringen, das schaff ich heute nicht mehr, wird schon passen".
face-big-smile Genau so wirds laufen. QM haben die schon längst an die Kunden outgesourced face-wink
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 14.01.2016 um 13:35:00 Uhr
Ich danke Euch beiden.
Mitglied: Nemo-G
Nemo-G 14.01.2016 um 17:48:43 Uhr
Die Frage wird in diversen Foren immer wieder gern gestellt.
Immer wieder gern verweise ich auf auf einen Thread bei Win-Lite.de, in dem mich ich u. a. unter #2 verewigt habe.
In Kürze:
Die über div. seriöse Quellen verfügbaren ISOs von Win10 v1511 melden sich (lt. Aufruf von winver.exe) als Build# 10586.0 (Punkt Null!).
MS ist bereits einen Monat nach Freigabe schon aufgefallen, dass das Medium sich immer noch/wieder als "Technical Preview" meldet. Aber keine Panik. Wen das stört, kann das u. a. mit ImageX.exe reparieren.

Für denjenigen, der eine ganze Reihe von Rechnern neu aufsetzen möchte oder muss, lohnt es sich zeitlich, mit DISM.exe (aus dem ADK), Win Toolkit oder auch NTLite gleich den neuesten kumulativen Patch und auch den FlashPlayer für den IE und Edge zu integrieren (aktuell HIER von mir gepflegt).
Damit kommt man nach aktuellem Stand seit vorgestern auf die Build# 10586.63.
Die kumulativen Patches sind wenigstens ein Lichtblick ggü. den Massen an Patches ggü. Win7/SP1 (>300) und 8.12 (>200); ansonsten sehe ich die Zwangsupdates (insbesondere für Treiber) sehr kritisch

Ein wichtiger Hinweis zur Weiterbearbeitung der ISOs:
Die mit dem Media Creation Tool (MCT) erstellten Installationmedien enthalten eine .\sources\install.ESD. Vor einer Weiterberarbeitung ist die zu konvertieren in *.WIM.

[OT]
Mein Schul-Französich ist mittlerweile auch wenig versandet: Muss es nicht po à po oder auf deutsch Po an Po heißen?
[/OT]

Gruß, Nemo-G
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 14.01.2016 um 18:10:34 Uhr
Zitat von @Nemo-G:

[OT]
Mein Schul-Französich ist mittlerweile auch wenig versandet: Muss es nicht po à po oder auf deutsch Po an Po heißen?
[/OT]

Wenn schon, dann PöPö an PöPö

lks
Mitglied: 122990
122990 14.01.2016 um 18:12:37 Uhr
Zitat von @Nemo-G:
[OT]
Mein Schul-Französich ist mittlerweile auch wenig versandet: Muss es nicht po à po oder auf deutsch Po an Po heißen?
[/OT]
http://www.duden.de/rechtschreibung/peu_a_peu
https://fr.wiktionary.org/wiki/peu_%C3%A0_peu
Mitglied: Nemo-G
Nemo-G 15.01.2016 um 11:43:02 Uhr
Immer noch OT:
So genau wollte ich es nun wieder auch nicht wissen ...
Gruß, Nemo-G