achklein

Windows 10-Upgrade bleibt bei 99 Prozent stehen

Hallo,

ich versuche bislang vergeblich, ein Windows 7 Home 64 Bit auf Windows 10 upzugraden. Ich habe dazu die Datei Windows10Upgrade24074.exe verwendet (wurde kürzlich in einem ct-Artikel beschrieben). Die Installation startet, die Dateien werden herunter geladen und die Installation bleibt bei 99% stehen. Beim ersten Versuch habe ich nach über einem Tag Stillstand abgebrochen und den Windows Update Dienst gestoppt. Dann habe ich es nochmal versucht, aber er bleibt wieder bei 99% stehen. Ich habe einen Forumsbeitrag gelesen, dass es bei einem Nutzer drei Tage gedauert hat, bis das Update durch war. Aber diese Zeit habe ich leider nicht. Hat jemand noch eine Idee, wie die Installation klappt?

Achim

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 22.09.2016 um 18:07:55 Uhr
Nimm mal die normale 1607 ISO. Die ct Tricks sind unnötig, es aktiviert auch ohne weiterhin.
Mitglied: dazzle
dazzle 23.09.2016 um 08:21:22 Uhr
Hallo achklein,

ich hatte mit meinem Acer das gleiche Problem. Win 7 benutzt eine versteckte Systempartition mit einer Größe von 150 MB. Win 10 will aber eine Größe von mindestens 350 MB haben. Nachdem ich die Größe angepasst hatte, lief die Installation von Win 10 problemlos durch. Vielleicht ist Dein Installationsproblem ja damit behoben.

Gruß
Wolfgang
Mitglied: achklein
achklein 29.09.2016 um 17:39:03 Uhr
Ich habe Windows 10 neu sauber installiert und es hat alles prima geklappt. Danke!

Achim