derandyc

Windows 10 - VPN-Verbindung beendet automatisch durch Benutzereingabe-Fehler

Guten Abend,

ich benötige mal Rat, ich weiß grade nicht mehr weiter.
Ich habe mehrere Windows 10 Laptops, die alle gleich aufgesetzt sind. Diese befinden sich in einer Domäne. Soweit, so gut.

Ich habe bei jedem Rechner eine VPN-Verbindung eingerichtet - L2TP zu unserem Server.
(Getestet wird natürlich nicht als Mitglied in unserem Netzwerk sondern in einer getrennten Internet-Verbindung.)

Bei allen, bis auf einem Rechner, funktioniert diese Verbindung.

Bei diesem einen, speziellen Fall, beendet er NACH herstellung der Bindung (sichtbar z.B. in Firewall und Ereignisprotokoll) die Verbindung mit 720 und folgend 631.
Es liegt nicht an den Zugangsdaten, die sind auf anderen Laptops erfolgreich getestet.
Es liegt nicht am Serversystem, das ist mit anderen laptops erfolgreich getestet.
Es liegt nicht an der Adapterkonfiguration oder VPN-Einstellungen, die sind bei allen Laptops 100%tig gleich. (Wirklich, wir haben jeden einzelnen Punkt verglichen!)

Problematik:
Er stellt diese Verbindung ja auch erfolgreich her, aushandlung etc, aber beendet diese dann wieder automatisch, angeblich durch Benutzereingriff (631).

Hat jemand eine Idee, wie ich rausfinden kann, was an diesem Scheißding anders ist?

Grüße!

Mitglied: XPFanUwe
XPFanUwe 08.05.2017 aktualisiert um 21:58:19 Uhr
W10 ist Dreck... Ist es WIRKLICH sicher, das alle W10 Tüten exakt gleich aufgesetzt sind? Build, Hardware, Treiber Versionen usw.? Was passiert, wenn das Problemkind mit einem anderen (Standort) getauscht wird?
Mitglied: derAndyC
derAndyC 09.05.2017 um 08:05:13 Uhr
Guten Morgen,

danke für deine Antwort. Ja, alle Systeme sind 100% gleich aufgesetzt. Das ist nicht händisch passiert, sondern per Image, alle haben also exakt dasselbe drauf. Da alle in der gleichen Domäne sind, haben auch alle die gleichen Richtlinien (alles Lokale wird überschrieben - LWW). Alle Benutzerprofile sind gleich, diese ### &$§%!!!! Dinger sind alle gleich, ich raff das nicht!

Nach dem Tausch: Problem bleibt bestehen.
Mitglied: derAndyC
derAndyC 15.05.2017 um 11:44:26 Uhr
Problem konnte ich zwar Lösen, die Ursache bleibt jedoch unklar.

Ich habe alle WAN-Miniports gelöscht (auch die ausgeblendeten), das System neu gestartet und die VPN Verbindung gestartet. Alle WAN-Miniports haben sich neu initalisiert und die Verbindung ist nunmehr stabil.