fastbyte23

Windows 10 Wacht aus Energiesparmodus auf

Obwohl ich den PC "Runterfahre" ist er wohl immer in einem Energiesparmodus?!

Ich habe jede Hardware geprüft die das System wecken kann und bekomme Folgendes im Log angezeigt.

Das System wurde aus einem Standbymodus reaktiviert.

Zeit im Energiesparmodus: ‎2016‎-‎08‎-‎05T03:08:51.866303700Z
Reaktivierungszeit: ‎2016‎-‎08‎-‎06T03:09:30.150555600Z

Reaktivierungsquelle: Unbekannt

Muss ich noch etwas berücksichtigen bei Win10?

C:\WINDOWS\system32>powercfg -devicequery wake_armed
KEIN

Member: aqui
aqui Aug 06, 2016 updated at 09:55:53 (UTC)
Liegt daran das der Schnellstart per Default aktiv ist. Den musst di komplett deaktivieren:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Schnellstart_Hybridmodus_aktivi ...
powercfg /H off ist das Zauberkommando face-wink (siehe unten)
Member: vossi31
vossi31 Aug 06, 2016 updated at 09:56:18 (UTC)
Moin,

schalte den Schnellstart ab entweder einmalig durch Drücken der Shift-Taste beim Herunterfahren oder dauerhaft durch

powercfg /H off

Henning

...edit: zu langsam
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 07, 2016 at 16:33:52 (UTC)
Schau Dir die geplanten Tasks an und finde den Wecktimer, dann brauchst Du nicht auf fast startup zu verzichten.
schtasks /query /fo csv | findstr /V /c:"TaskName" > c:\temp\tnlist.txt
for /****f "tokens=1 delims=," %a in (c:\temp\tnlist.txt) do schtasks /query /xml /tn %a |findstr /C:"WakeToRun>true" &&echo %a>c:\temp\%a.txt