tueftler2

Windows 10 - WLAN - "WLAN erneut aktivieren" Auswahl 1 Stunde

Hallo zusammen,
ich habe nun tatsächlich mal Win 10 installiert. Läuft sogar ganz ordentlich.

Jetz hab ich das System 3 Wochen nicht genutzt und WLAN meldet:
WLAN ist deaktiviert

Als Auswahlmenu habe ich "Manuell, 1 Stunde, ...)
Ich weiß sicher, daß ich das WLAN nicht deaktiviert habe und habe nun folgende Frage:

Wenn ich auf "manuell" stelle, kann ich über das Menu den Schieber wieder auf "Ein" stellen, es lässt sich abe nicht einschalten, sondern springt immer wieder auf "Aus".

Ne Stunde will ich auch nicht warten, vorallem, wenn das nochmal passiert: Wie stellt man diesen Mist komplett ab, so daß sich das WLAN immer automatisch verbindet ?

Freue mich über jeden konstruktiven Vorschlag.

P.S.
Adapter ist aktiviert
Lenovo Access Connection ist nicht aktiv
Verbindungsparameter sind richtig und unverändert
Also alles, was man auch bei Win 7 eingestellt und geprüft hat, stimmt soweit.
Scheint ein Win10 Feature zu sein ???

Danke im Voraus
Grüße vom
Tüftler

Mitglied: 134464
134464 Oct 28, 2017 updated at 12:00:49 (UTC)
Hardware Wifi Schalter zufällig aus versehen unbemerkt ausgeschaltet?
Im Gerätemanager in den erweiterten Eigenschaften sicherstellen das dort das Wifi-Band nicht deaktiviert wurde.
Sicherstellen das nicht durch Windows Update unbemerkt Microsoft eigene Treiber installiert wurden, passiert öfter als man denkt.
Member: tueftler2
tueftler2 Oct 28, 2017 at 12:10:32 (UTC)
Hallo Kokosnuss,

das T430 hat leider gar keinen HW Schalter, den hab ich nur an meinem T61 face-wink.
Band und Treiber sind auch noch alle OK.
Aber danke für den Hinweis.
Member: tomolpi
Solution tomolpi Oct 28, 2017 at 12:45:25 (UTC)
Zitat von @tueftler2:

Hallo Kokosnuss,

das T430 hat leider gar keinen HW Schalter, den hab ich nur an meinem T61 face-wink.
Doch, meins hat einen. Der ist neben dem SD-Kartenleser.
Member: tueftler2
tueftler2 Oct 28, 2017 at 13:15:47 (UTC)
HI TOMOLPI,

ja, den hab ich auch, sorry. Ich verwechsel das teil immer mit dem HW Entferungshebel bei den alten TP´s.

Aber daran rütteln hat dann nun geklappt, war also ein guter Tipp, den nochmal zu checken !!! face-smile
Danke.
Und Danke an alle, die sich hier Gedanken gemacht gaben.
Mitglied: 134464
Solution 134464 Oct 28, 2017 updated at 13:33:49 (UTC)
Wusst ichs doch, ist meinem Vaddi erst letzten Monat mal passiert. Das selbst zurückstellen ist der entscheidende Hinweis darauf.