meterpeter

Windows 10 zieht keine GPOs aus der Domäne

Hallo,

ich habe momentan ein Problem mit einem Windows 10 Client.
Es ist der erste Client, der mit Win10 installiert wurde und Problem ist, dass der Client keine GPOs zieht.
Muss etwas am DC oder am Client anders gemacht werden?

In der Ereignisanzeige steht: "Es wurden 12 Gruppenrichtlinienobjekte erkannt und angewandt.
Jedoch unter gpresult sind keine angezeigt.

danke schonmal

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 15, 2016 at 13:25:57 (UTC)
Hi.

gpresult als User aufgerufen liest keine Computer-GPOs ein, wenn der User die Kommandozeile nicht elevated gestarte hat. Wenn diese also Computer-GPOs sind, dann ist das Verhalten ggf. normal.
Member: Meterpeter
Meterpeter Jan 15, 2016 at 13:59:23 (UTC)
Ja das ist mir bewusst, ich habe auch vorher gpupdate /force gemacht und neustarts.
Es sind sowohl Computer als auch Benutzerrichtlinien und beide werden nicht gezogen.
Hab den Client auch schon aus der Domäne raus und wieder reingetan.
Member: Chonta
Chonta Jan 15, 2016 at 14:06:51 (UTC)
Hallo,

gpresult /R /scope computer

Dann bekommst Du die angewendeten Richtlinien angezeigt.
Ist der Rechner auch schon in die richtige OU verschoben?

Gruß

Chonta