honeybee

Windows 10: "Zweite" Taskleiste entfernen

Hallo,

ich habe zwei Monitore. Der Desktop wurde erweitert, doch in Windows 10 wird er doppelt angezeigt, obwohl das von mir nicht so konfiguriert wurde. Wie kann ich die zweite Taskleiste entfernen?

Siehe Bild unten:

LG
unbenannt

Mitglied: maddig
maddig 21.10.2016 um 09:01:54 Uhr
Ich weiß nicht ob das zu einfach ist aber meinst du das ? :
21-10-2016 09_01_05-einstellungen
Mitglied: Sil3nz3r
Sil3nz3r 21.10.2016 um 09:02:39 Uhr
Hallo,

Rechtsklick auf die Taskleiste -> Eigenschaften und folgenden hacken entfernen:

Gruß
Flo
asd
Mitglied: departure69
departure69 21.10.2016 um 09:06:38 Uhr
Hallo.

In vorherigen Versionen von Windows wurde ja genau dies bemängelt, eben, daß die Taskleiste im Dualmonitorbetrieb nicht auf den zweiten Monitor durch-/weitergeht. Das wollten viele so haben.
Du scheinst aber zu denjenigen zu gehören, die das noch nie brauchten und wollten und auch jetzt nicht wollen. Microsoft hat hier aber auf die Kunden gehört und nun vorgegeben, daß die Taskleiste durchgehend ist, auch über mehrere Monitore hinweg.

Ich schätze, da kannst Du nichts dran ändern, das ist jetzt ein Feature, also wenn Zweimonitorbetrieb vorliegt, dann mit durchgehender Taskleiste.

Das einzige, was mich bei Deinem Screenshot wundert, ist, daß das Windows-Symbol und die weiteren Taskleistensymbole zweimal vorhanden sind, sieht merkwürdig aus.

Vielleiht weiß noch jemand anderer was dazu.

Viele Grüße

von

departure69
Mitglied: Looser27
Lösung Looser27 21.10.2016 um 09:10:15 Uhr
Moin,

Rechtklick auf die Taskleiste -> Einstellungen -> Mehrere Anzeigen -> Taskleiste auf allen Anzeigegeräten anzeigen auf AUS

Das wars.

Gruß

Looser
Mitglied: kontext
kontext 21.10.2016 um 09:21:40 Uhr
Zitat von @departure69:
Ich schätze, da kannst Du nichts dran ändern, das ist jetzt ein Feature, also wenn Zweimonitorbetrieb vorliegt, dann mit durchgehender Taskleiste.

Nicht ganz richtig - wie deine Vorgänger geschrieben haben, kann das über die Einstellung der Taskleiste erledigt werden.
Aber deine Grundaussage stimmt - wurde von vielen kritisiert und ich will es ehrlich gesagt auch nicht mehr vermissen. face-smile

Das einzige, was mich bei Deinem Screenshot wundert, ist, daß das Windows-Symbol und die weiteren Taskleistensymbole zweimal vorhanden sind, sieht merkwürdig aus.

Ist Standardeinstellung von Windows - im aktuellen Build (1607) kann genau festgelegt werden was angezeigt werden soll.
Die Taskleiste mit jeweils den geöffneten Fenster oder die Haupttaskleiste und auf der anderen die geöffneten Fenster ...
... oder eben (wie beim Screenshot) des TOs - Alle Taskleisten auf beiden Monitoren ...

Gruß
@kontext
Mitglied: Looser27
Looser27 21.10.2016 um 09:25:12 Uhr
Das einzige, was mich bei Deinem Screenshot wundert, ist, daß das Windows-Symbol und die weiteren Taskleistensymbole zweimal vorhanden sind, sieht merkwürdig aus.

Das ist so. Es wird die Taskleiste komplett kopiert, bis auf die Info-Symbole rechts.

Gruß

Looser