Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Aktualisierung

Frage Microsoft

Mitglied: Appache

Appache (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2004, aktualisiert 12.12.2004, 5187 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo

Möchte Windows 2000 Pro auf 2000 Server aktualisieren. Allerdings ist das Auswahlmenü grau hinterlegt und kann nicht ausgewählt werden. Ich kann also nur neu installieren was völlig inaktzetabel ist. Weiss jemand woran das liegt?


Gruß

Appache
Mitglied: Atti58
11.12.2004 um 14:53 Uhr
Das geht definitiv nicht, da Windows 2000 Pro kein Serverbetriebssystem ist,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
11.12.2004 um 17:07 Uhr
Hi,

selbst wenn es gehen würde - es ist nie gut, ein Windows zu updaten. Installier neu, das läuft sauberer. Du kannst ja ggfs. eine Parallelinstallation machen und die Daten dann rüberziehen.

Grüße,
Fritz
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
11.12.2004 um 18:30 Uhr
kann mich da nur anschliessen platt machen läuft besser als updaten....
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
11.12.2004 um 19:15 Uhr
Du kannst ein Windows 2000 Pro nicht auf einen Server upgraden.

Hier hilft nur: Datensicherung, Neuinstallation, Recovery der Daten.

Wenn du wegen Programmen dich vor der Neuinstallation drücken willst, was spricht dagegen, diese neuzuinstallieren? Bzw: warum müssen diese Programme auf einem SERVER laufen?

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: Appache
12.12.2004 um 11:19 Uhr
Hallo und vielen dank für die Antworten

tja es ist leider so, der der server morgen um 9:00 beim kunden laufen muss....:D
deshalb wollte ich mich um die neuinstallation drücken...habs aber nun über Nacht gemacht.
er war seither als terminalserver für die cheffs gedacht..die von zuhause remote auf ihr zeugs zugreifen konnten...einzeln geht das ja prima. nun sollen aber mehrere mitarbeiter gleichzeitig drauf zugreifen koennen, daher das update von pro auf server
hajo nun läuft er ja und mein wochenende war halt kein wochenende ^^
danke und
gruß

Appache
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...