Aus Windows 2000 ausgesperrt

Ja, ich habe in diesem Forum schon einige Moeglichkeiten gelesen, wie man sich selbst aussperren kann - hier ist die naechste

Hallo,

also was ich gemacht habe war folgendes: Ich wollte unter Windows 2000 einstellen, dass beim Start automatisch ein bestimmer User gestartet wird. Dafuer bin ich dann in die Benutzerverwaltung gegangen und habe das dementsprechend eingestellt. An dieser Stelle muss man ja dann auch das Password fuer den Benutzer eingeben, der dann ab sofort am Start automatisch gestartet wird . . . und genau das liegt das Problem: Denn ich habe dort das falsche Password eingegeben.

Wenn ich jetzt boote versucht sich Windows natuerlich automatisch als dieser Benutzer anzumelden, was natuerlich fehl schlaegt. Leider gibt es an dieser Stelle nicht die Moeglichkeit sich als ein anderer Benutzer - sprich Administrator - anzumelden, um dies zu aendern. Auch mit den Optionen unter F8 am Start (also z.B. abgesicherter Modus) kann ich mich nicht als ein anderer Benutzer anmelden. Gibt es irgendeinen Trick, wie ich mich automatisch einfach als Administrator anmelden kann. Oder gibt es vielleicht ein Tool mit dem ich von aussen aus, das User Password aendern kann (zum Glueck weiss ich was ich da eingegeben habe). Allerdings muesste dieses Tool fuer BeOS sein, denn ein anderes OS habe ich nicht mehr auf meinem Rechner installiert.

Vielen Dank schon mal!

Mitglied: das-omen
das-omen 21.07.2004 um 20:47:58 Uhr
Hi!

Versuche es mal mit einer Reparaturinstallation. Das müsste eigentlich klappen.

Tschau

Das Omen
Mitglied: svencs
svencs 23.07.2004 um 08:18:56 Uhr
schon mal versucht im "Abgesicherten Modus" zu starten (beim Booten F8 drücken)
Mitglied: mike1969
mike1969 27.07.2004 um 16:06:49 Uhr
Also, was ist denn nun installiert, Windows 2000 oder BeOS?

Ansonsten kommst du z.B. mit dem CIA-Commander oder dem ERD-Commander2003 per bootbarer CD an die Benutzereinstellungen des Betriebssystems.

Ach, svencs, lies doch mal den Text von Zeterijus genauer durch, da kannst du erkennen, das er F8 und abgesicherten Modus schon probiert hat.
Mitglied: tlantos
tlantos 02.09.2004 um 12:41:55 Uhr
Es reicht, wenn man während des Hochfahrens des Rechners die Shift-Taste gedrückt hält. Dann kommt automatisch die Anmeldemaske.