Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 automatisch konfigurieren

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Raylow

Raylow (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2009, aktualisiert 14:07 Uhr, 3673 Aufrufe, 6 Kommentare

Windows 2000 mit wenigen Mausklicks über ein Programm konfigurieren

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Tool mit dem man Windows 2000 (wenn's auch XP und Vista kann, auch nich schlimm ) mit wenigen Mausklicks konfiguriern kann.
So Einstellungen wie z.B. Energieoptionen, oder Benutzeranmeldung usw..

Hab schon ein unattended Setup, aber die Möglichkeiten reichen dort bei Weitem nicht aus.
Vor längerer Zeit hab ich mal angefangen ein Prog zu schreiben, das eben genau diese automatische Konfiguration macht.

Wenn's da aber schon ein fertiges Tool gäbe, würd ich lieber das verwenden


Kennt da jemand sowas?


P.S.: Verteilung über irgendwelche Server-Geschichten geht leider nicht.



Schonmal Danke für jede Hilfe!!
Mitglied: thekingofqueens
27.01.2009 um 14:11 Uhr
Eine Installation fertig einrichten, Backup ziehen und an allen andern einspielen. Das geht auch ohne Server.
Bitte warten ..
Mitglied: Raylow
27.01.2009 um 14:13 Uhr
Jo nur schön is das nich... treibertechnisch.. andere Hardware usw..

Aber danke für die Antwort




P.S.: King Of Queens 4 President
Bitte warten ..
Mitglied: fisi-pjm
27.01.2009 um 14:16 Uhr
@thekingofqueens

Das funktioniert aber nur praktikabel wenn du die gleichen Rechnermodelle hast ansonsten bekommst du nur Probleme mit Treibern und co.

@Raylow

Du wirst kein Tool finden das genau das erledigt was du für die Installation brauchst. Wenn du schon angefangen hast ein Programm zu schreiben mach es doch weiter, so weist du wenigstens was es genau macht und kannst bei späteren Problemen schneller eine Lösung finden.

Gruß PJM
Bitte warten ..
Mitglied: Raylow
27.01.2009 um 14:19 Uhr
Zitat von fisi-pjm:
@Raylow

Wenn du schon angefangen hast ein Programm zu
schreiben mach es doch weiter, so weist du wenigstens was es genau
macht und kannst bei späteren Problemen schneller eine
Lösung finden.



Ich denk darauf wird's hinauslaufen *g*
Aber versteh ich nich, warum's sowas nich gibt.
Sind ja größtenteils Änderungen in der Registry. Von demher..
Aber ok, vielleicht hat noch jemand ne Idee oder so

Danke PJM!
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.01.2009 um 00:14 Uhr
Nimm Dir doch ein Imageprogramm, welches in der Lage ist, die Treiber zu "neutralisieren". True Image Universal Restore wirbt damit, dachte ich.
Bitte warten ..
Mitglied: Raylow
28.01.2009 um 05:30 Uhr
Das is gut zu wissen, dass es sowas gibt, aber dann muss ich ja immernoch Treiber nachinstalliern..
Deshalb is das mit nem unattended Setup eigentlich ganz gut. Nur das Konfiguriern is dann eben noch ein Problem..

Aber danke für deine Antwort
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
IIS7 Windows Authentifizierung konfigurieren
Frage von LabidaWindows Tools1 Kommentar

Moin zusammen, ich habe einen IIS7 aufgesetzt und eine Seite hinzugefügt. Alles läuft so weit nur die Windows Authentifizierung ...

Windows 7
Fehler beim Konfigurieren der Windows-Funktionen
Frage von BergEnteWindows 74 Kommentare

Hallo Forum, ich habe an 3 unterschiedlichen Standorten mit 3 Computern, Windows 7 prof sp1, den Fehler "Fehler beim ...

Windows Netzwerk
Windows 7 - Internet konfigurieren nur für die Windows Updates
gelöst Frage von C3PO-ITWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Konstellation: Windows7-"Server" darf nicht ins Internet gehen. Es sollen jedoch regelmäßig Updates downloadbar sein ...

Windows Server
Scanserver in Windows 2008R2 installieren, konfigurieren
Frage von patriwagWindows Server7 Kommentare

Hallo, wer hat schon einmal einen Scanserver unter Windows 2008R2 installiert und konfiguriert. Ich scheitere immer am hinzufügen des ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 22 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...