Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 automatisch konfigurieren

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Raylow

Raylow (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2009, aktualisiert 14:07 Uhr, 3652 Aufrufe, 6 Kommentare

Windows 2000 mit wenigen Mausklicks über ein Programm konfigurieren

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Tool mit dem man Windows 2000 (wenn's auch XP und Vista kann, auch nich schlimm ) mit wenigen Mausklicks konfiguriern kann.
So Einstellungen wie z.B. Energieoptionen, oder Benutzeranmeldung usw..

Hab schon ein unattended Setup, aber die Möglichkeiten reichen dort bei Weitem nicht aus.
Vor längerer Zeit hab ich mal angefangen ein Prog zu schreiben, das eben genau diese automatische Konfiguration macht.

Wenn's da aber schon ein fertiges Tool gäbe, würd ich lieber das verwenden


Kennt da jemand sowas?


P.S.: Verteilung über irgendwelche Server-Geschichten geht leider nicht.



Schonmal Danke für jede Hilfe!!
Mitglied: thekingofqueens
27.01.2009 um 14:11 Uhr
Eine Installation fertig einrichten, Backup ziehen und an allen andern einspielen. Das geht auch ohne Server.
Bitte warten ..
Mitglied: Raylow
27.01.2009 um 14:13 Uhr
Jo nur schön is das nich... treibertechnisch.. andere Hardware usw..

Aber danke für die Antwort




P.S.: King Of Queens 4 President
Bitte warten ..
Mitglied: fisi-pjm
27.01.2009 um 14:16 Uhr
@thekingofqueens

Das funktioniert aber nur praktikabel wenn du die gleichen Rechnermodelle hast ansonsten bekommst du nur Probleme mit Treibern und co.

@Raylow

Du wirst kein Tool finden das genau das erledigt was du für die Installation brauchst. Wenn du schon angefangen hast ein Programm zu schreiben mach es doch weiter, so weist du wenigstens was es genau macht und kannst bei späteren Problemen schneller eine Lösung finden.

Gruß PJM
Bitte warten ..
Mitglied: Raylow
27.01.2009 um 14:19 Uhr
Zitat von fisi-pjm:
@Raylow

Wenn du schon angefangen hast ein Programm zu
schreiben mach es doch weiter, so weist du wenigstens was es genau
macht und kannst bei späteren Problemen schneller eine
Lösung finden.



Ich denk darauf wird's hinauslaufen *g*
Aber versteh ich nich, warum's sowas nich gibt.
Sind ja größtenteils Änderungen in der Registry. Von demher..
Aber ok, vielleicht hat noch jemand ne Idee oder so

Danke PJM!
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.01.2009 um 00:14 Uhr
Nimm Dir doch ein Imageprogramm, welches in der Lage ist, die Treiber zu "neutralisieren". True Image Universal Restore wirbt damit, dachte ich.
Bitte warten ..
Mitglied: Raylow
28.01.2009 um 05:30 Uhr
Das is gut zu wissen, dass es sowas gibt, aber dann muss ich ja immernoch Treiber nachinstalliern..
Deshalb is das mit nem unattended Setup eigentlich ganz gut. Nur das Konfiguriern is dann eben noch ein Problem..

Aber danke für deine Antwort
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst Windows 2000 SP4 vs XP ohne Service Pack für Labor PC (11)

Frage von matze0004 zum Thema Microsoft ...

Windows Server
Windows Server 2016 VPN richtig konfigurieren (1)

Frage von junior zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Statischer DNS-Server wird nach Sekunden automatisch gelöscht (Windows 10) (8)

Frage von walterwhite zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...