Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 auf BenQ Joybook R55?

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: saxe

saxe (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2006, aktualisiert 19.10.2006, 2862 Aufrufe, 1 Kommentar

Bei mir kam heute früh das Benq r55 g21 'rein. Ich will eigentlich recht bald vom vorinstallierten WinXP zu Win2000 und Linux wechseln wechseln.

Doch in der Anleitung steht nur kurz: Das Joybook funktioniert NUR mit WinXp.

Hat schon irgendwer Erfahrungen mit sowas, da von Benq nur Treiber für WinXp angeboten werden. Ich hatte nicht vor alles zu formatieren um dann zu sehen, dass alles nur mit XP gegangen wäre.
Wäre nett, wenn ihr eine paar Tipps geben könntet.
Mitglied: SirRap
19.10.2006 um 10:51 Uhr
Ich würde mir Erst mal die Hartware anschauen und prüfen ob es die dazugehörigen Treiber für win2000 gibt
wenn dem nicht der Fall ist kannst du natürlich Treiber selber schreiben aber das wirst du nicht vorhaben.
Also bleibt dir nicht viel übrig als das System bei WinXP zu belassen.

Die kurze Notiz im Handbuch lässt aber auch darauf schließen das sie Recht haben werden, was natürlich sehr für die Hersteller Firma spricht. Aber gut von BenQ bin ich auch nichts anderes gewohnt.

Auch solltest du bedenken das win2000 nicht mehr bzw. nicht mehr lange Vertrieben wird so das Hartware Herstelle wahrscheinlich auch keine Treiber mehr herstelle werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
gelöst BENQ Beamer Fernbedingung Frequenz Problem (4)

Frage von xbast1x zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Microsoft Office
gelöst Suche Access 2000 (3)

Frage von hesper zum Thema Microsoft Office ...

Windows Netzwerk
RDP-Verbindung bricht ab - Win 2000 als ThinClient umfunktioniert (3)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte