Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 2000 - Brauche SetUp Support ! Unerwarteter Fehler ...

Frage Microsoft

Mitglied: Rookie23

Rookie23 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2007, aktualisiert 10.10.2007, 5664 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

ich wollte neben der Festplatte in meinem Rechner eine weitere Festplatte installieren - und kann jetzt den Rechner nicht mehr hochladen !!! Auch wenn ich die neue Festplatte aus dem Rechner stecke ...


Wenn ich den Rechner jetzt hochfahre kommt immer wieder folgendes Problem :
(schwarzer Hintergund - weiße Schrift)
Can´t Open The Boot Participation For Signature.
Set Up Untersucht Die Hardwarekomponenten ...


Daraufhin hab` ich die Windwos 2000 Professional CD installiert und komme immerhin 2,3 Schritte weiter :
Nachdem Windows 2000 SetUp hochgeladen wurde kann dann folgende Fehlermeldung ...

Ein unerwarteter Fehler (25165846) ist in Zeile
1562 in F:\nh\private\ntos\setup\arcdisp.c aufgetreten

Drücke Sie Eine Beliebige Taste Um Fortzufahren


Ich habe eine beliebige Taste gedrückt - dann kam folgendes (und hier weiß`ich nicht weiter) :
SetUp konnte entweder den Computertyp nicht erkennen oder Sie wollen den Computertyp selbst angeben.

Wählen Sie demn gewünschten Computertyp in der angezeigten Liste "Andere(r), falls Sie über eine Konfigurationsdiskette des Computerherstellers verfügen.

Standard PC
Standard-PC mit C-Step i486
SGI mp
Andere(r)


WELCHE DER 4 TASTEN SOLL ICH DRÜCKEN !?
WAS BEDEUTET DAS PROBLEM HIER !?

Ich Hab Übrigens Mittlerweile Wieder Nur Die Ursprüngliche Festplatte Drin ...

Außerdem Habe Ich Auch Keine Konfigurationsdiskette Des Herstellers !!!


Mein (unser) Ziel ist folgendes :
Wichtig wäre mir auch noch die Daten zu retten - die ich hier auf der Festplatte habe - ebenso die Möglichkeit eine weitere Festplatte wieder anzustecken ...

Das darf doch kein so großes problem sein !?
Verdammt - ich wollte doch nur eine 2te Festplatte anstecken - und dann so was !?


Mit freundlichem Gruß
& danke schon im voraus für Eure Hilfe :
Rookie 23
Mitglied: Rookie23
01.07.2007 um 23:57 Uhr
RE: Windows 2000 (Operating System not found) - Ist Die Festplatte Defekt !?


Hallo zusammen,

ich hab` auf meinem neuen Rechner folgendes soeben festgestellt ...


Das Problem kam` auf nachdem ich eine alter Festplatte von meinem alten Rechner abmontiert hatte und sie in den Rechner integrieren wollte ...

Das komische bzw. mir unerklärliche ist, dass der Rechner mit der alten Festplatte im neuen Rechner bereits funktionierte !!! Also beide Festplatten konnten auf dem Rechner bereits genutzt werden !!! Nur seit ich die alte Festplatte dann wieder raus nahm` und sie auf einen anderen Rechner installieren wollte funktioniert die alte Festplatte (als 2te Festplatte) auf keinem der beiden Rechner mehr ...

Um es kurz und knapp auf den Punkt zu bringen :
Ich hab` jetzt einen Rechner wo nicht einmal die ursprüngliche Festplatte funktioniert "Operating System not found" & einen Rechner der nur funktioniert wenn ich die gewünschte alte Festplatte nicht an den Rechner anstecke. Mit der ursprünglichen Festplatte im 2ten Rechner funktioniert Windwos 2000 Pro ohne Probleme !!! Mit der 2ten alten Festplatte kommt , im 2ten Rechner, ebenfalls nur die Fehlermeldung "Operating System not found" ...

Ich Kann Also Bzw. Der Rechner Kann Die Festplatte Nicht Lesen ...

Wenn ich den Rechner nur mit der alten Festplatte hochstarte dann kommt ebenfalls nur "Operating System not found". Ich kann zwar mithilfe von F2 eine Bootauswahl trefen oder aber auch mit F12 ins BIOS-SetUp was mich , offen gestanden, persönlich allerdings noch nicht soviel weitergebracht hat !!!


WER KANN MIR WEITERHELFEN !?
Die Festplatte Ist Doch Wohl Nicht Kaputt !?
Kann Ich Bspw. Im BIOS SetUp Dies Nachprüfen - Ob Der Rechner Die Hardware Noch Erkennt !? !? !?


Wer Kann Mir Konkrete Anleitungen Geben !?
Ich hab zwar schon versucht zu dieser Thematik zu googeln, fand allerdings keine konkrete Hilfe ...


Mit freundlichem Gruß :
Rookie 78
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
02.07.2007 um 09:28 Uhr
Hi,

zunächst einmal würde ich überprüfen, ob die Windows 2000 Installations CD schon
das aktuelle Service Pack integriert hat. Falls nicht, erzeuge Dir eine entsprechende
Installations CD mit dem neusten Win2k Service Pack.

Das könnte das Problem eventuell schon beheben, da aich vermute, dass Du eien SP1 (oder ohne
SP) CD hast.

Google einfach mal nach "Windows 2000 Service Pack Slipstream" dann findest Du Anlöeitungen,
wie man so eine CD erstellt.

Schreibe auch mal was zur Hardware, handelt es sich um SCSI, IDE oder SATA Platten?
Irgendwelche speziellen Controller im Einsatz?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
02.07.2007 um 10:36 Uhr
@cykes:

Ohne Dir jetzt nahetreten zu wollen, aber vergiß es.
Dem ist nicht zu helfen.
Guck' Dir mal seine letzten Postings an, speziell den mit der Grafikkarte...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Rookie23
05.07.2007 um 00:08 Uhr
@cykes:

Ohne Dir jetzt nahetreten zu wollen, aber
vergiß es.
Dem ist nicht zu helfen.
Guck' Dir mal seine letzten Postings
an, speziell den mit der Grafikkarte...


Lonesome Walker


Aber ich trete jetzt nach ...

DU BIST DOCH DER TYPISCHE STEREO-TYP AUS `NEM PC BOARD !!!

Spielst Dich auf wie der große Bruder, der alten Herren, aus der Muppet Show auf - und spuckt hier aus der Loge oben große Töne !!! Dabei weiß doch jeder, dass wenn Du mir auf der Straße über den Weg laufen würdest nicht mal den Mut hättest in die Augen schauen geschweige denn so große selbstherrliche Sprüche zu klopfen wie hier ...

Du musst tatsächlich ein LONESOME WALKER sein - wenn Du so weiter einen scheiß erzählst muss ich mir ernsthaft sorgen über dich machen und dich vielleicht bei der Polizei anschwärzen - Viellicht bist Du nicht nur ein LONESOME WALKER sondern gar ein mutmaßlicher Selbstmörder !? !? !?

hast ja nichts anderes zu tun - als mit dem Finger auf andere zu zeigen !? !? !?
Du solltest aber nicht vergessen, dass dabei immer 3 Finger auf dich gerichtet sind !!!

Und wenn Du nicht wirklich das Bild eines Stereotypen einsamen PC-Freaks darstelltst kannst Du ja mich (und die ganze Welt) bei unserer nächsten begegnung vom gegenteil überzeugen - ansonsten mache es so wie es die ratten machen, wenn das Licht angeht - UND VERSCHWINDE ...

Du weißt wo Du mich findest

Mit freundlichem Gruß :
Rookie 23


Ich wette Auf LONESOME WALKER Wartet Schon Seine Frau ...

"Man(n) Muss Sich Im Leben Entscheiden !!! Entweder Lernt Man Mit Frauen Unzugehen Oder Mit PC´s !!!" Nicht wahr LONESOME WALKER ;) ...
Bitte warten ..
Mitglied: Rookie23
05.07.2007 um 00:43 Uhr
Hi,

zunächst einmal würde ich
überprüfen, ob die Windows 2000
Installations CD schon
das aktuelle Service Pack integriert hat.
Falls nicht, erzeuge Dir eine entsprechende
Installations CD mit dem neusten Win2k
Service Pack.

Das könnte das Problem eventuell schon
beheben, da aich vermute, dass Du eien SP1
(oder ohne
SP) CD hast.

Google einfach mal nach "Windows 2000
Service Pack Slipstream" dann findest Du
Anlöeitungen,
wie man so eine CD erstellt.

Schreibe auch mal was zur Hardware, handelt
es sich um SCSI, IDE oder SATA Platten?
Irgendwelche speziellen Controller im
Einsatz?

Gruß

cykes




Ich hab` eine SEAGATE Festplatte - U6 - Model ST320410A ...
16,383 Cyl - 16 HDS - 63 Sect - LBA 39,102,336

.. falls Dir das weiterhilft !? !? !? Mir nicht ...


Ich hab gegoogelt jedoch nichts gefunden - http://www.google.com/search?ie=UTF-8&oe=UTF-8&sourceid=navclie ... - bzw. konnte keinen Beitrag finden - http://www.google.com/search?hl=de&q=Windows+2000+Service+Pack+Slip ... - der mir weiterhalf !?

Ich werde morgen einfach mal zu einem PC-Laden bei mir um die Ecke gehen und einen Verkäufer vor Ort einfach mal fragen - was geht oder nicht !?


Mit freundlichem Gruß :
Rookie 23



@ LONESOME WALKER

"wenn ich in frankfurt mal wieder sein sollte dann schicke ich dir im voraus eine e-mail, dann kannst du ja versuchen, in meiner persönlichen gegenwart, das maul erneut so weit aufzureißen - falls du nicht an einem treffen interessiert sein solltest (davon gehe ich wie alle anderen natürlich auch) schweige für den rest deines lebens ... - und quatsch`mich auch nicht mehr in forum ungefragt von der seite an "

.) auch dir einen freundlichem gruß aus der stadt des deutschen meisters
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
05.07.2007 um 08:56 Uhr
*gähn*

ich hab' ja schon soooo viel Angst vor einem Rookie...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Rookie23
10.10.2007 um 11:36 Uhr
ICH HAB DAS PROBLEM MITTLERWEILE GELÖST INDEM ICH WINDWOS 2000 EINFACH NEU INSTALLIERT HABE - VON CD GEBOOTET !!!

Beende den Thread hiermit !!!

Dank Euch Für Eure Antworten - Mit freundlichem Gruß :
Rookie 23


PS : Wo ist eigentlich CLINT EASTWOOD - ich mein "lone some walker" !?
Rookie der Anfänger kommt heute wieder mit seinem Rechner nicht klar ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst Windows 2000 SP4 vs XP ohne Service Pack für Labor PC (11)

Frage von matze0004 zum Thema Microsoft ...

Windows Server
SBS2011 WSUS Managemnt unerwarteter Fehler (2)

Frage von Akcent zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...