Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann Windows 2000 nicht von CD Booten

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: BlackVale

BlackVale (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2007, aktualisiert 15:04 Uhr, 3709 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

Ich habe einen Alten Windows NT 4 Rechner (Pentium MMX, 32 MB RAM), und soll darauf Windows 2000 zum laufen bringen. Das Problem ist nur, das ich nicht von CD booten kann. Beim hochfahren erkennt er es zwar (Atapi CD-Rom), aber er versucht nicht einmal von CD zu starten. Ich habe im BIOS eingestellt, das als erster Bootdevice CD-Rom genommen wird, und als 2. Floppy. Das Problem ist nur, das er den ersten einfach überspringt, und direkt versucht von Floppy zu booten.

Kann mir vieleicht jemand sagen, woran das liegt?? Das CD Romlaufwerk ist neu. Ich habe auch schon den Ram auf 256 MB aufgestuft (ansonsten würde es ja ewig dauern, bis 2000 oben ist.

Gruß BlackVale
Mitglied: tbw-01
12.03.2007 um 14:43 Uhr
Ist die CD denn bootfähig ??

Cu
TBW
Bitte warten ..
Mitglied: BlackVale
12.03.2007 um 14:44 Uhr
Sollte sie. Zumindest hat es auf den anderen PC´s immer funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: Bolle97
12.03.2007 um 14:57 Uhr
Hallo,

ist zwar jetzt nicht d i e Lösung, aber zu W2000 gab es immer auch noch 4 Bootdisketten dazu. Mit diesen booten, die CD wird dann verlangt. Diese Disketten kann man auch nachträglich an einem anderen Rechner erstellen, wenn nicht mehr vorhanden.

Gruß - René
Bitte warten ..
Mitglied: BlackVale
12.03.2007 um 15:04 Uhr
Na klasse. ich bin mal wieder die Dämlichkeit in Person. Das mir das nicht selber eingefallen ist. Danke trotzdem.

Gruß BlackVale
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Bluescreen F4 beim booten von Windows 7 x64 Home Premium (1)

Frage von Bruehwurst zum Thema Windows 7 ...

Xenserver
gelöst Windows VM startet nur, wenn die CD eingelegt ist (1)

Frage von DaveDave zum Thema Xenserver ...

Windows Server
Verknüpfungen über AD verteilen Windows Server 2008 R2 (5)

Frage von Vsadm07 zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Ersteinstellungen bei Windows 10 mit Antwortdatei (1)

Frage von Wu3stenfuchs zum Thema Windows Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...