Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 ohne CD-Rom auf Laptop installieren

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: zutte

zutte (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2006, aktualisiert 20.11.2006, 8754 Aufrufe, 5 Kommentare

bin verzweifelt

Hallo Community,

ich bin schon seid Stunden am probieren wie ich Windows 2000 auf meinem Laptop installiert bekomme, leider schlugen meine Versuche alle fehl.

Habe das Laptop vor 2 Wochen bei E-Bay gekauft (HP evo n1050v).
Mein Problem ist nur das ich kein CD-Rom laufwerk integriert habe und auch kein externes parat habe.
Nun habe ich probiert die Festplatte auszubauen und sie in meinen anderen Rechner zu hängen. Soweit so gut.
Ich habe die Festplatte zuerst formatiert und neu partitioniert.
C in NTSF und D in Fat32
Habe dann alle Dateien von meiner Windows 2000 CD auf die Platte (D) kopiert. Dannach wieder ab in den Laptop, Dos Bootdiskette rein und Setup gestartet. Nur habe ich jetzt das Problem das das Setup erst schön anfängt die Dateien auf die Festplatte zu kopieren, aber dann neustarten will. Nach diesem Neustart bekomme ich nur noch die Meldung Operating System not found anstatt das das Setup weitergeht.

verzweifelter Linuxuser sucht Antworten

danke im vorraus
Mitglied: bastla
19.11.2006 um 18:00 Uhr
Hallo zutte!

Schau Dir mal das an ...

HTH
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: zutte
19.11.2006 um 18:40 Uhr
Ja nur die in dem Tread genannte Lösung

(Neue Platte mittels Adapter an meinen Desktop-PC, Win2000 CD auf neue Platte kopiert, neue Platte wieder in Notebook, mit Startdiskette gebootet, Windows installiert.)

war ja auch mein Versuch. Ist allerdings wegen dem oben genannten Problem gescheitert.

MFG
Zutte
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
19.11.2006 um 19:10 Uhr
Hallo zutte!

Sorry, hatte nicht genau genug gelesen.

Könnte aus irgendeinem Grund die Systempartition nicht aktiv sein? Falls Deine Bootdiskette "fdisk.exe" enthält, könntest Du das überprüfen / ändern.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: gisnomi
19.11.2006 um 23:09 Uhr
Hallo zutte,
Wenn Du den Rechner mit einer Dos Diskette startest muss c: in FAT formatiert sein, da DOS kein NTFS lesen oder schreiben kann. Auch die datei Winnt.exe oder Winnt32.exe (Setup) kann nicht ohne weiteres NTFS.
Bitte warten ..
Mitglied: zutte
20.11.2006 um 11:54 Uhr
Ich habe es doch auch geamacht.

Zitat von mir:

"Ich habe die Festplatte zuerst formatiert und neu partitioniert.
C in NTSF und D in Fat32"

aber ich habe es jetzt trotzdem gelöst.

Habe mit "boot on lan" alles übers Netzwerk installiert. Mit tftp/dhcp Server und ner laufwerksfreigabe.

MFG
Zutte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
WIndows 10 - Herunterfahren und Updates installieren (5)

Frage von MiSt zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
Windows 7 SP1 lässt sich nicht installieren (5)

Frage von achklein zum Thema Windows 7 ...

Ubuntu
gelöst Ubuntu Dualboot neben Windows 10 GPT installieren (5)

Frage von WinLiCLI zum Thema Ubuntu ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (11)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...