Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

Windows 2000 Client fernsteuern

Mitglied: Volker-K

Volker-K (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2009 um 11:47 Uhr, 3270 Aufrufe, 3 Kommentare

Windows 2K fernsteuern, möglichst ohne Software von Drittanbietern.

Wir haben einen W2k3 Server der zugriff auf das Intranet hat.
An diesem Server sind zusätzlich 2 Clients mit Windows 2000 angeschlossen, die aber keinen Zugriff auf das Intranet haben, also in einem Isolierten Netz hängen.

Diese beiden PCs müssten nun für Fernwartung konfiguriert werden, sprich, der Client muss vom Server aus gesteuert werden.
Also genau andersherum als üblich.

Leider finde ich für W2K immer nur Installationsdateien, Terminal Services und Remote Desktop, mit denen man den Server fernwarten könnte, aber nicht umgekehrt.

Kann jemand hier weiterhelfen?
Mitglied: ZAFAS
09.11.2009 um 12:12 Uhr
Welche Wartung willst du denn auf den Clients machen?

Wäre hier im eingenen Netz VNC und Co keine Alternative. VNC-Server auf den Cielnt und ungekeht?
Bitte warten ..
Mitglied: dog
09.11.2009 um 12:20 Uhr
Kann jemand hier weiterhelfen?

Geht ohne 3rd Party Software mit WIndows 2000 einfach nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: billgosper0
09.11.2009 um 22:26 Uhr
die Remotedesktopfreigabe gibt's unter Windows 2000 leider noch nicht.
Das naheliegenste ist wirklich der Vorschlag von ZAFAS: VNC
Da gibt's übrigens Unterschiede.
Die kostenlose Version von realVNC kann vieles nicht, was beispielsweise UltraVNC kann.
Dazu gehören Dateitransfers, Verschlüsselung, lokales DirectX-Rendering.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Mobile
Windows Phone 8.1 fernsteuern
Frage von norisWindows Mobile9 Kommentare

Hallo, gibt es ein App oder eine andere Möglichkeit Windows Phones 8.1 über den PC fernzusteuern. Wenn die Geräte ...

Linux
AWS Fernsteuern über Linux
Frage von markus-soLinux3 Kommentare

Hallo! Gerne möchte ich ein Skript auf meinem Amazon Web Services Server ausführen, das für mich Dateien von A ...

Windows Tools
Bildschirminhalt von Server mit 2 Monitoren fernsteuern
Frage von GabbaGandalfWindows Tools2 Kommentare

Hi, folgende Situation: 1 reiner Präsentationsserver vorhanden mit Matrox p690 PCIe x16 Grafikkarte. Daran angeschlossen: 2 Beamer, einer mit ...

Windows Server
Windows 2000 Server. Clients wurden nach und nach von allein vom Server getrennt
gelöst Frage von facehookWindows Server13 Kommentare

Hallo Experten, dann ist der Server runter gefahren. Der Neustart war normal. Netzwerkkarte leuchtet grün, ist betriebsbereit. Einstellungen stimmen. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...