Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Computerkonto manuell hinzufügen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: alexdgg

alexdgg (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2009, aktualisiert 16:18 Uhr, 4246 Aufrufe, 6 Kommentare

Hall Leute,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe das Computerkonto meines Win2k Terminalservers gelöscht. Leider habe ich dem Lokalen Admin des Terminalservers (Ausversehen) die Anmelderechte entzogen. Wenn ich mit lokal anmelde bekomme ich die Meldung, das die Sicherheitsrichtlinie dies nicht erlaubt. Über die Domäne kann ich mich auch nicht mehr anmelden, da das Computerkonto nicht erkannt wird. Ich habe versucht, das Computerkonto manuell anzulegen, leider Kann der DC dieses Konto der Anmeldung nicht zuordnen. Was jetzt ????????
Mitglied: Logan000
25.03.2009 um 16:43 Uhr
Moin Moin

AD Rücksicherung könnte helfen. Damit wäre das Computerkonto im AD wieder vorhanden.
Plan B ist eine Rücksicherung des Systemstate des TS bzw. evtl hast du auch ein Image vom TS das du zurückspielen kannst. Damit hättest Du den Lokalen Admin wieder und könntest den TS erneut in die Domäne aufnehmen.
Ansonsten TS platt machen und neu aufsetzen.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: alexdgg
25.03.2009 um 17:24 Uhr
eigendlich muss ich doch nur gpupdate /force ausführen oder die Policies aus der Registry löschen - Ich komme aber nicht zu einem Punkt wo ich das kann. Gibt es da kein Tool?
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
26.03.2009 um 08:18 Uhr
Moin Moin

eigendlich muss ich doch nur gpupdate /force ausführen
Ich sehe nicht was das bringen soll, bzw woher die Richtlinen kommen solten deren Anwendung du forcieren möchtest. Ansonsten hat ein neustart den gleichen Effekt.

oder die Policies aus der Registry löschen
Welche Policy möchtes du denn löschen? Und was versprichst du Dir davon?
Wenn eine GPO nicht mehr wirkt, heist das noch lange nicht das die entsprechenden Einstellungen damit zuückgesetzt werden.

Gibt es da kein Tool?
Ich denke es gibt Tools unter Linux die von einer LiveCD aus sowas können. Kenne aber keins.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: alexdgg
26.03.2009 um 08:36 Uhr
Naja wenn mein Ansatz richtig ist, dann hilft das löschen der Dateien c:\winnt\system32\GroupPolicy\User\* und c:\winnt\system32\GroupPolicy\Machine\* in verbindung mit gpupdate /force die effektiven auf default zurückzusetzen.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
26.03.2009 um 09:47 Uhr
Moin Moin

Damit könntest du evtl. die lokalen Richtlinien zurücksetzten wenn du die orig. POL Dateien zurücksielst (wenn du diese noch hast). Ich bin mir allerding nicht sicher das damit auch die "zentralen" Gruppenrichtlinien zurückgesetzt werden.

Aber selbst wenn das funktioniert, sehe ich noch nicht was du damit erreichst. Dein AdminKonto wird daduch nicht in die lokale Gruppe der Administratoren aufgenommen.

Gibst es überhaut einen lokalen Benutzer mit dem du dich an dieser Maschine anmelden kannst?

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: alexdgg
26.03.2009 um 11:33 Uhr
Der lokale Admin ist natürlich in der Gruppe der Lokalen Administratoren. Das einzige was passiert ist, ist das in der GRL "Lokales Anmelden" nur der Domänen Admin und einige Domänen Benutzer drinsteht. Alle lokalen Nutzer stehen da nicht drinne (Macht glaube ich auch in einer AD GRL keinen Sinn). Allein das muss ich zurücksetzen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Bereits bekanntes Computerkonto nach Löschung nochmal zu AD hinzufügen
gelöst Frage von DeathNoteWindows Server3 Kommentare

Hallo. Ich habe bei nem WIN7 Client den Computername geändert. Danach habe ich das Computerkonto gelöscht (im moment egal ...

Windows Server
Windows Deployment - Kein Computerkonto in der Sicherheitsdatenbank
Frage von tacerusWindows Server39 Kommentare

Hi, Habe heute auf ca. 90 Rechnern Windows 7 mithilfe von den Windows Deployment Services installiert. Dabei habe ich ...

Windows Server
Gelöschtes Computerkonto wiederhergestellt
Frage von LK5000Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, in unserer (noch 2003er Domäne) wurde ein Computerkonto gelöscht, Wiederherstellung hat geklappt, doch jetzt würde ich gerne ...

Windows Netzwerk
Computerkonto im ActiveDirectory ohne Domänenadmin??
gelöst Frage von dduchardtWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo, Wir haben in der Firma einen etwas seltsamen Fall: Ein Surface 2 pro, was nicht Teil der Domäne ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 11 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 11 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server23 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Exchange Server
Exchange empfängt Emails - Kann aber keine Senden
gelöst Frage von niklasschaeferExchange Server11 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade bei mir zuhause vor folgender Problemstellung. Gegeben sind 2x Hyper-V Host mit Windows Server 2016 ...