Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 2000 DC und 2003 als BDC ?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: JensAlbrecht

JensAlbrecht (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2007, aktualisiert 13.04.2007, 3617 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen ein Netzwerk übernommen in dem es einen Windows 2000 DC gibt. Der BDC hat sich wohl schon vor einiger zeit verabschiedet. Meine Frage : gibt es überhaupt eine Möglichkeit einen Windows 2003 std Server als BDC ein zu setzen ? Würde gerne so schnell wie möglich ein wieder einen BDC im System haben - habe aber leider keine Windows 2000 Server Lizenz mehr zur verfügung - und im Moment nicht die Zeit den DC auf 2003 umzustellen.

Wäre schön wenn einer von Euch eine Lösung für mich hätte. Wie gesagt DCPromo haut nicht hin - da nicht kompatibel.

Gruss Jens
Mitglied: catachan
12.04.2007 um 10:59 Uhr
da musst du wohl erst eine shemaerweiterung machen damit die wieder gleichauf sind
Bitte warten ..
Mitglied: zapalotta
13.04.2007 um 09:34 Uhr
Hallo,

soweit ich weiss kann man die Lizenzen auch (temporär) downgraden, habe ich zumindest mal mit einem WIndows 2000 Server gemacht, anstelle dessen ich dann einen NT-Server installieren konnte. War soweit ich weiss einfach nur ein Anruf und ein Fax an Microsoft.

Ansonsten kannst Du aber auch - wenn Du keinen NT-Server hast - die Windows 2000 Domäne relativ einfach in eine Native 2000er-Domain umwandeln, dann kannst Du auch 2003 (im 2000er-Modus) als DC verwenden.

Grüsse,
DD
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst W2k3 DC durch W2k12 DC ablösen macht Probleme neuer lässt sich nicht zum dc machen (3)

Frage von jocologne zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server FE DC ablösen (6)

Frage von Finchen961988 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien-Vorlage Office 2013 auf einem DC 2003 (5)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Memberserver zum DC heraufstufen ohne den ursprünglichen DC (16)

Frage von ole2211 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäudeverkabelung 10Gigabit LWL (28)

Frage von raffzwo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Update
Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen (14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...