Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 2000 DC und 2003 als BDC ?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: JensAlbrecht

JensAlbrecht (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2007, aktualisiert 13.04.2007, 3592 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen ein Netzwerk übernommen in dem es einen Windows 2000 DC gibt. Der BDC hat sich wohl schon vor einiger zeit verabschiedet. Meine Frage : gibt es überhaupt eine Möglichkeit einen Windows 2003 std Server als BDC ein zu setzen ? Würde gerne so schnell wie möglich ein wieder einen BDC im System haben - habe aber leider keine Windows 2000 Server Lizenz mehr zur verfügung - und im Moment nicht die Zeit den DC auf 2003 umzustellen.

Wäre schön wenn einer von Euch eine Lösung für mich hätte. Wie gesagt DCPromo haut nicht hin - da nicht kompatibel.

Gruss Jens
Mitglied: catachan
12.04.2007 um 10:59 Uhr
da musst du wohl erst eine shemaerweiterung machen damit die wieder gleichauf sind
Bitte warten ..
Mitglied: zapalotta
13.04.2007 um 09:34 Uhr
Hallo,

soweit ich weiss kann man die Lizenzen auch (temporär) downgraden, habe ich zumindest mal mit einem WIndows 2000 Server gemacht, anstelle dessen ich dann einen NT-Server installieren konnte. War soweit ich weiss einfach nur ein Anruf und ein Fax an Microsoft.

Ansonsten kannst Du aber auch - wenn Du keinen NT-Server hast - die Windows 2000 Domäne relativ einfach in eine Native 2000er-Domain umwandeln, dann kannst Du auch 2003 (im 2000er-Modus) als DC verwenden.

Grüsse,
DD
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien-Vorlage Office 2013 auf einem DC 2003 (5)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Startmenü über GPO Windows 10 - DC 2008 R2 (1)

Frage von dekztar zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows 2003 Domäne durch 2016er ersetzen (3)

Frage von Cenion zum Thema Windows Server ...

Backup
Windows 2016 Hyper-V Sicherungsfehler bei DC ( Windows BUG ) (8)

Anleitung von Ausserwoeger zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Windows Client Anmeldung bei zwei identischen Domänen (11)

Frage von creeko zum Thema Windows 7 ...

Java
Mit welchem Browser ist noch Java möglich? (8)

Frage von maddoc zum Thema Java ...