jensalbrecht
Goto Top

Windows 2000 DC und 2003 als BDC ?

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen ein Netzwerk übernommen in dem es einen Windows 2000 DC gibt. Der BDC hat sich wohl schon vor einiger zeit verabschiedet. Meine Frage : gibt es überhaupt eine Möglichkeit einen Windows 2003 std Server als BDC ein zu setzen ? Würde gerne so schnell wie möglich ein wieder einen BDC im System haben - habe aber leider keine Windows 2000 Server Lizenz mehr zur verfügung - und im Moment nicht die Zeit den DC auf 2003 umzustellen.

Wäre schön wenn einer von Euch eine Lösung für mich hätte. Wie gesagt DCPromo haut nicht hin - da nicht kompatibel.

Gruss Jens

Content-Key: 56445

Url: https://administrator.de/contentid/56445

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: catachan
catachan Apr 12, 2007 at 08:59:12 (UTC)
Goto Top
da musst du wohl erst eine shemaerweiterung machen damit die wieder gleichauf sind
Member: zapalotta
zapalotta Apr 13, 2007 at 07:34:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

soweit ich weiss kann man die Lizenzen auch (temporär) downgraden, habe ich zumindest mal mit einem WIndows 2000 Server gemacht, anstelle dessen ich dann einen NT-Server installieren konnte. War soweit ich weiss einfach nur ein Anruf und ein Fax an Microsoft.

Ansonsten kannst Du aber auch - wenn Du keinen NT-Server hast - die Windows 2000 Domäne relativ einfach in eine Native 2000er-Domain umwandeln, dann kannst Du auch 2003 (im 2000er-Modus) als DC verwenden.

Grüsse,
DD