Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 - Dos Programme langsam - Taste gedrückt halten hilft

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Der-Phil

Der-Phil (Level 2) - Jetzt verbinden

29.05.2006, aktualisiert 01.10.2008, 6301 Aufrufe, 6 Kommentare

Dos Programm läuft sehr langsam, wird schneller, wenn man eine Taste gedrückt hält

Hi!

Ich muss hier eine Software betreiben, die noch alte Dos Module nutzt. Diese werden aus einem Windows-Programm heraus gestartet.

Das Problem ist, dass die Programme unter NT, 2000, 2k Server, etc. unglaublich langsam sind. Hält man eine Taste gedrückt, so werden sie um ein vielfaches schneller.

Derzeit wird das Ganze umgangen, indem immer ein Metallklotz auf der Tastatur liegt

Habt ihr eine Idee, wie ich das Programm schneller bekommen könnte?

Danke für jede Hilfe

Gruß
Phil
Mitglied: ZottelSEF
01.10.2008 um 23:53 Uhr
Hallo,

ich habe exakt das gleiche Problem. Ich habe auch eine WaWi-Software im Einsatz, die noch die ein oder andere Funktion in einem Dos-Fenster abarbeitet. Ein Aktualisierung des scheinbar hochkomplizierten Programmteils (mir wurde etwas von ca. 3 Mannjahren Entwicklungs- und Testarbeit erzählt) auf Windows-Basis wird wohl erst in 1-2 Jahren verfügbar sein.

Sobald man (bei Fokus auf der Dosbox) eine Taste drückt geht es wesentlich schneller - die Prozessorauslastung steigt auf das 3-5fache.

Einziger Unterschied bei mir zu Phil ist der, dass wir keinen Metallklotz auf die Tastatur legen, sondern ein 5-cent Stück an einer Taste einklemmen.

Hat jemand eine Idee. Habe nun schon eine Stunde gegoogelt und rein gar nix gefunden.

Gruß,
Zottel
Bitte warten ..
Mitglied: JoachimHD
17.06.2009 um 14:50 Uhr
Hallo
gab es da nicht ein schalter unter Eigenschaften das die Priorität verändert ?
Wird es auch schneller wenn du das Fenster minimierst oder ganz Maximierst ?
hast du den Schalter Hintergrund immer aussetzen aktiv oder nicht
Hintergrundaktivitäts Einstellung ?

Im Windows die Einstellung für die taskpriorität ?


Die taste macht nichts anderes als dem Windows zu zeigen da ist ein Task der Power (Slot Zeit ) benötigt .. ( Würde ich sagen )

Grüße
Joachim
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
17.06.2009 um 16:43 Uhr
Hallo,

ich denke auch, dass die Taste nichts macht, als den Fokus wieder auf das Fenster zu ziehen.

Alle anderen Punkte haben bei mir nichts geholfen. Weder die Priorität des Prozesses, noch das Maximieren, etc.

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: JoachimHD
19.06.2009 um 09:30 Uhr
Priorität denke ich wird nichts bringen du musst die offline Zeiten ändern !

Den Dos Task zu priorisieren bringt nichts da für den Dos task zu viele andere Tasks notwendig sind denen gräbst du dann das Wasser ab was das gesamt auch wieder langsam macht !

Du must den Leerlauf reduzieren dein PC denkt der Task macht nichts !
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
19.06.2009 um 10:07 Uhr
Hallo,

aber wie kann man bei einem Dos-Task die Leerlaufzeiten wirklich anpassen.

Die "Leerlaufaktivität" kann man zwar ändern, das Programm wird dadurch jedoch nicht schneller.

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: JoachimHD
19.06.2009 um 10:56 Uhr
Also normal würde mir als erstes der weg ein fallen rechte Maustaste und dann Sonnstiges
ich habe den Haken hintergrund immer aussetzen und dann unten drunter die Aktivität ..

Ebenso könntest du mal am Kompatibiliät's Modus basteln
joe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst Windows 2000 SP4 vs XP ohne Service Pack für Labor PC (11)

Frage von matze0004 zum Thema Microsoft ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Rsync unter Windows mit cygwin langsam (4)

Frage von ketanest112 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
Programme in RDP Sitzungen langsam - nicht alle user betroffen (5)

Frage von killtec zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...