Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 erkennt CD Rom nicht / Dos ja

Frage Microsoft

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

31.01.2006, aktualisiert 03.02.2006, 4026 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Windows 2000 System.

Es wurde alles an Software installiert. Und dann passiert folgendes.

Das System habe ich aufgestellt. Ghost 10 installiert um das System zu sichern. Das Image hat geklappt. MS .Net Framework 1.1 wurde noch benötigt. Habe ich auch installliert. Nun habe ich erkannt, dass das CD nicht mehr da ist.
Ein Blick in den Geräte Manager läßt erkennen, dass der Treiber wohl nicht sauber läuft ( gelber Kreis mit Ausrufezeichen ). Also habe ich den Treiber neu istalliert. Geräte gefunden neustart.... und das CD Rom ist wieder nicht da.
Das Spiel kann ich bis zum Feierabend machen ....

Vorher lief das System mit CD Rom, wie kann es sein das Windows es jetzt nicht mehr erkennt. Dos Programm erkennen es sofort.

Ich habe jetzt mal ein Sp 4 erneut installiert.
Mitglied: onetech
31.01.2006 um 15:13 Uhr
hi,

schon mal im geraetemanager das cd rom deinstalliert (nicht aktualisieren) und neu gestartet ?

jc
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
01.02.2006 um 08:11 Uhr
Hi,

ja das habe ich. Es gibt auch ein Posting, dass man nach Installation von Software ( Brennsoft ) so ein Verhalten auftritt. Dann kann man ein Regschlussel löschen und das CD Rom wird ausgetragen. Leider kann ich den Schlüssel nicht löschen. System verweigert zugriff bzw löschen. Dann kann man jan mit eine Barts CD booten, aber ledier weiß ich nicht wie man dann den Schlüssel löscht.
Bitte warten ..
Mitglied: onetech
01.02.2006 um 09:03 Uhr
hi,

starten im abgesicherten modus ohne alles

funktioniert es dann den schlüssel zu löschen ?

gruss
jc
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
01.02.2006 um 13:45 Uhr
Hi,

selbst im abgesicherten Modus geht es nicht, dass ich nicht den Reg-Schlüssel löschen kann.

Wie könnte man den Schlüssel sonst löschen ???

Brauche dringend Hilfe !!!
Bitte warten ..
Mitglied: onetech
03.02.2006 um 12:54 Uhr
hmm,

cdrom ausbauen, neu starten, anderes cdrom (anderer hersteller) einbauen


vielleicht hilft das

gruss
jc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
VMware ESXI 6.0.0 erkennt Host-CD-Laufwerk nicht (3)

Frage von florianza zum Thema Vmware ...

SAN, NAS, DAS
QNAP Virtualization Station - CD ISO mounten (5)

Frage von emeriks zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Xenserver
gelöst Windows VM startet nur, wenn die CD eingelegt ist (1)

Frage von DaveDave zum Thema Xenserver ...

Netzwerke
gelöst Siemens ICCS auf Cat Dose (9)

Frage von ben1310 zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (18)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
gelöst DNS ins mehreren Subnetzen (15)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...