Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 2000, Firefox sieht Netzwerkdrucker nicht

Frage Microsoft

Mitglied: frunky

frunky (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2011 um 09:52 Uhr, 3521 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Windows 2000 Prof. PC und auf diesem ist der aktuelle Firefox installiert. Im Netzwerk steht ein Windows Server 2003 Std. als Domänencontroller und als Druckserver. Auf dem Printserver habe ich den Drucker mehrfach eingerichtet, so dass man die verschiedenen Papierfächer über die Druckersteuerung direkt zur Verfügung hat. Das funktioniert auch. Nun möchte ich von meinem Client aus aus dem Firefox auf diese Drucker zugreifen, doch im Firefox stehen diese Netzwerkdrucker nicht zur Verfügung. Öffne ich eine andere Anwendung wie den Internet Explorer oder ein Word, so kann ich auf die Netzwerkdrucker zu greifen. Ich habe den Firefox auch bereits neu installiert, allerdings ohne Erfolg. Auf einem anderen Windows 2000 Client funktioniert der Zugriff über den Firefox. Was kann der Grund dafür sein?

Viele Grüße

Frank
Mitglied: Yali0n
28.01.2011 um 11:19 Uhr
Hi!

Eventuell Proxy?

Gruß
Yali0n
Bitte warten ..
Mitglied: frunky
28.01.2011 um 11:39 Uhr
Hallo,

in dem Netzwerk gibt es keinenProxy und die Geräte befinden sich im gleichen Netzwerksegment.

Gruß

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: frunky
31.01.2011 um 17:13 Uhr
Hallo,

es lag daran, dass der sog. Druckprozessor nicht lief. Das Problem konnte dann über ein Hotfix von Microsoft behoben werden.

Gruß

Frank
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7: Per VBScript Netzwerkdrucker ersetzen (1)

Frage von donnyS73lb zum Thema Windows 7 ...

Microsoft
gelöst Windows 2000 SP4 vs XP ohne Service Pack für Labor PC (11)

Frage von matze0004 zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...