Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Group Policy

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Alternativende

Alternativende (Level 2) - Jetzt verbinden

10.01.2007, aktualisiert 21.01.2007, 4557 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,
bitte erschlagt mich nicht für meine Anfängerfrage, aber entweder ich bin blind oder gibt es bei Windows keinen Group Policy Editor ?

Vorrangige Frage wäre da erstmal gibt es eine Group Policy oder nicht ?
Von 2003 bin ich den Group Policy Editor gewohnt.



Vielen vielen Dank
Mitglied: n4426
10.01.2007 um 16:02 Uhr
Hi,

welche Windows Version verwendest du?

  • Windows 2000
    • Professional
    • Server
  • Windows XP
    • Professional
    • Home

mfg
Andi
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
11.01.2007 um 16:22 Uhr
Windows 2000 Server
Entschuldige ich dachte, dass hätte ich erwähnt.
Falls es eine Group Policy gibt, auf welche EInschränkungen muss ich mich im Gegensatz zur 2003 Server Edition gefasst machen ?
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
11.01.2007 um 19:24 Uhr
unter 2000 Server findest du die GP recht einfach.

Öffne einfach das Active Directory-Benutzer und -Computer und klicke da mit der rechten Maustaste auf die Domain und dann auf Eigenschaften. Wechsle dann auf die Registerkarte Gruppenrichtlinien bzw. Group Policy (je nach Sprache). Dort kannst du dann die GP auswählen und bearbeiten.

mfg
andi
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
18.01.2007 um 18:10 Uhr
Ja vielen Dank es ist doch oft einfacher als man so denkt.
Ist ja nicht viel unterschiedlicher als bei Server 2003.
Das einzige was mich jetzt irritiert ist, wie ich den Benutzern jetzt eine neue Policy vorschreibe...
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
18.01.2007 um 18:30 Uhr
Das einzige was mich jetzt irritiert ist, wie ich den Benutzern jetzt eine neue Policy vorschreibe...

Wie meinst du das jetzt?

wenn du meinst eine Gruppenrichtline auf eine OU antzwenden, ist das recht einfach. Einfach auf hinzufügen klicken und dann die entsprechen Gruppenrichtline auswählen.
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
18.01.2007 um 18:32 Uhr
Kannst dir auch mal das hier anschauen.

Microsoft Group Policy Management Console
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
19.01.2007 um 07:17 Uhr
Ok ich hoffe ich kann das leicht erklären.
Also ich habe ja einen Ordner User wo meine ganzen Benutzer drin stehen.
Die wiederrum sind in verschiedenen Gruppen.
Für alle gilt derzeit die Default Domain Policy. Für beide der Gruppen brauche ich jeweils eine neue Policy.

Nun weiß ich aber nicht wie ich der einen Gruppe eine neue Policy zuweise und der anderen auch. Ich habe es mit Sicherheit nur nicht gesehen...
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
19.01.2007 um 15:40 Uhr
das geht meines wissens so nicht.

Du musst die User in OUs aufteilen.

01.
DeineDomain.local 
02.
     Builtin 
03.
     Computers 
04.
     Domain Controllers 
05.
     Users 
06.
     Personen 
07.
          1        
08.
               User1 
09.
               User2 
10.
               User3 
11.
               User4 
12.
          2              
13.
               User5 
14.
               User6 
15.
               User7 
16.
               User8

Jetzt kannst du auf die OU 1 die eine Gruppenrichtlinen anwenden und auf die OU 2 die anderen

mfg
andi

PS: Schau dir auch mal die Seite www.gruppenrichtlinien.de an.
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
21.01.2007 um 10:33 Uhr
Danke für die Hilfe. So werde ich das dann machen vielen Dank.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 - Group Policy Printer
gelöst Frage von gmossinWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen Wir verwenden Windows 10 (1511) in Verbindung mit VMware Horizon 6.2 für unsere Schule. Wir haben nun ...

Windows Server
AGPM - Advanced Group Policy Manager
Frage von makaroniWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe mir bzgl. der Delegierung von GPO Rechten einmal den AGPM installiert. Nun habe ich diverse ...

Microsoft Office
Office 2016 Oberfläche anpassen per Group Policy
Frage von johndeMicrosoft Office

Guten Tag Ich bin dran, die Benutzeroberfläche anzupassen für unsere Benutzer im Netzwerk. Sehr gute Infos dazu gibt es ...

Windows 7
Group Policy Drive Maps hat die Richtlinienverarbeitung nicht abgeschlossen
gelöst Frage von DaniWindows 77 Kommentare

Guten Abend verehrte Kolleginnen und Kollegen, es handelt sich um eine Windows Domäne (Windows Server 2012R2 Standard) mit Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 4 StundenLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...