ghost-in-the-shell

Windows 2000 INACESSIBLE BOOT DEVICE

BlueScreen nach installation von Acronis True Image Home 11

Nach dem Neustart Blue Screen mit der Meldung

***STOP: 0X0000007B (0xEB81F84C, 0x0000000E,
0x00000000, 0x00000000 )

INACESSIBLE_BOOT_DEVICE

Versuch mit der Boot CD Reperatur brachte nichts

System bleibt beim Startbildschitrm ca bei 50% hängen.

Bootet auch nicht im Abgesicherten Modus.

Bitte um Hile dringend, Rechner wird dringend gebraucht.

Besten Dank im Voraus

Mitglied: Raik01
Raik01 17.01.2009 um 18:25:01 Uhr
Hallo,

hast du mal im BIOS nachgesehen ob die Boot einstellungen stimmen? sind alle CD/DVD oder USB Stiks aus dem PC entfernt ( es dürfen keine CDs/DVDs im Laufwerk sein)
Mitglied: illiloh
illiloh 17.01.2009 um 19:21:30 Uhr
Also ich würde sagen entweder Boot reihenfolge passt nicht HDD defekt oder kann nicht gefunden werden und mal alles Disketten, USB stocks (oder auch Dogles) und CD's aus dem Laufwerk nehmen.
Notfalls mal BIOS default settings einstellen!

EDIT:
Wenn garnix mehr geht einen CheckDisk durchführen. Aber bitte vorher eine Datensicherung (Image) machen!
Mitglied: 73660
73660 17.01.2009 um 19:25:24 Uhr
Hi,

ich war selbst schoneimal mit diesem Problem auf der Arbeit konfrontiert! Nach langem Probieren (BIOS Settings, Bootreinfolge) half nur ein Neuaufsetzen des Rechners. Das komische war das der Fehler nach dem Erstellen einer Festplattenspiegelung durch Acronis True Image auftrat!

Gruß

Flo
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 18.01.2009 um 13:41:06 Uhr
Hast Du auch die Unteroption von F8 "letzte als funktionierend bekannte Konfig. versuchen" benutzt?
Wie hast Du repariert? Ich schätze, Du hast nur eine Startreparatur gemacht, die langt nicht. Setup-CD rein, Neuinstallation wählen und nicht gleich Reparatur. Setup sucht und findet Deine alte Installation und bietet dann erneut eine Reparatur an - dies ist die Richtige. Danach alle Servicepacks und Patches wieder rauf, damit es wieder sicher und rund läuft.
Mitglied: seTTembrinY
seTTembrinY 19.01.2009 um 09:50:44 Uhr
Also ich glaub nicht dass ein USB-Stick ist, sonst käme schon früher eine Meldung... (was hab ich da schon geschwitzt als der Server nach einem Neustart eine "ntldr nicht gefunden" ausgespuckt hat.

Aber hast Du vielleicht an der Konfiguration etwas verändert? Raidcontroller ausgetauscht oder BIOS aktualisiert? Den 0x7B wirfts eigentlich immer raus, wenn er für den PCI-String den er beim Booten ausliest nicht den passenden Wert in der Registry findet (HKLM\System\CCS\CriticalDeviceDatabase). Und das passiert eigentlich nur bei Hardwareänderung (Crosshardware-Cloning) oder evtl. auch Firmwareupdates wenn sich der PCI-String ändert.

Gruß,
Sven