Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Lokale Benutzerrichtlinie ohne AD Domäne - ändern!?

Frage Microsoft

Mitglied: 29337

29337 (Level 1)

28.11.2007, aktualisiert 29.11.2007, 2986 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe hier ein Problem, wir betreiben noch eine NT Domäne mit W2K Clients. Diese wurden vom Image her mit einer lokalen Richtline versehen. Jetzt muss ich an dieser Änderungen vornehmen (das Wallpaper soll getauscht werden, ist aber in der Policy fest verankert). Gibts eine möglichkeit dies zu Scripten? Für eine Verteilung steht mir hier SMS 2003 zur Verfügung.

Die Policy Files direkt auszutauschen (..\system32\GroupPolicy\User) halte ich für gefährlich ... oder gibt es da gegenteilige Meinungen?

Vielen Dank für eure Infos ...

Gruss Mason
Mitglied: 47674
28.11.2007 um 21:58 Uhr
Hi,

das Wallpaper muss doch irgendwo als Datei hinterlegt sein. ist es nicht möglich, diese Datei gegen das neue Wallpaper auzutauschen und den Dateinamen der alten Datei beizubehalten?

Ansonsten gibt es hier das MS Script Center zur Group Policy, ist aber nur begrenzt hilfreich.
Bitte warten ..
Mitglied: 29337
29.11.2007 um 09:27 Uhr
Hallo,

danke fuer die Idee, die hatte ich auch schon. Das Problem dabei allerdings ist das das alte Wallpaper zentriert wurde. Das neue aber zu gross ist und gestreckt werden müßte. Somit muss ich so, oder so die Policys anpassen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...